about me..

Wer ich bin ?

Ich, Olivia, wurde im letzten Jahrtausend - um genau zu sein 1969 - geboren und verschlinge seit frühester Kindheit alles, was es an tollen Büchern gibt. Als Kind habe ich in der Stadtbücherei alles ausgeliehen, am liebsten schon damals spannende Kinderbücher, wie von Enid Blyton die "Geheimnis um..." Bücher. (Ich habe übrigens gesehen, dass es diese Bücher wieder (oder noch?) gibt - werde sie dann wohl mal meinen Kindern vermachen, von denen ich übrigens zwei habe).

Die Bücherstapel neben meinem Bett - ob gelesen oder ungelesen - verschwinden nie ! Das gehört zu mir dazu, werde sicherlich auch neben meinem Sarg irgendwann welche liegen haben... 

Einzutauchen in meine Bücherwelt ist für mich das allergrößte - so kann ich am besten abschalten! Und wenn dann bei manchen Büchern, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und bei denen ich total mitfiebere, das Ende naht, werde ich traurig, weil ich "meine ganzen imaginären Freunde" bald nicht mehr um mich habe. Kennt ihr das ?

Da ich natürlich auch in meinem Kopf immer Stapel von Büchern habe, die ich noch gerne lesen möchte und ich gaaaaanz oft gefragt werde, ob ich nicht mal 'ne Liste mit Büchern machen kann - immer aktuell - die ich gerne hätte, kam die Idee zu diesem Blog auf. Angenehme Begleiterscheinung ist, dass ich mir auch einfach mal mein Bücherregal vornehme und meine Bücher sortiere.

Also, wenn auch Ihr Anregungen zu meinem Blog habt oder ab und zu mal reinlesen mögt, würde ich mich sehr freuen. 

Über Büchertipps oder auch sonstige Anregungen von Euch freue ich mich auch immer!

Viele Grüße,
Eure Olivia

Kommentare:

  1. Hallo Olivia, ich bins nochmal: kann ich dir nur per Mail folgen? oder hast du GFC/BlogConnect auch?????? :))
    lg Manu
    http://norba215.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manu,
      bisher nur per Mail - mit GFC BlogConnect hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Werde ich aber gleich mal tun, ok ?
      LG
      Olivia

      Löschen
  2. Hallo Olivia,
    schön, dass du auf meinem Blog vorbei geschaut hast. Ich benutze den Trekstor der 1. Generation, der hat mir gereicht, kann auch Fotos speichern und ich kann beim Lesen auch noch Musik damit hören. Allerdings gibt es den so nicht mehr. Meine Tochter hat nun schon den der 3. Generation, ist auch ok. Der Kindle ist auch in meinem Besitz, aber nur, weil ich so viele GratisKindlebücher im Lauf der Zeit gesammelt habe, wenn Amazon Gratisaktionen macht. Ansonsten stört mich da die Gebundenheit an Amazon schon sehr.
    LG Petra von ... seitenweise ...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Petra,
    vielen Dank für Deine nette Auskunft - das ist auch das, was bei mir gegen den Kindle spricht, ich finde diese Gebundenheit auch nicht so klasse. Werde also nochmal in mich gehen.
    LG - schaue bald wieder bei Dir vorbei,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sympathisches 'about me' ;)

    Wollte nur mal schnell Frohe Ostern wünschen und angenehme, stressfreie Tage ♥

    Lole

    AntwortenLöschen
  5. Danke !!!! Schöne ruhige (hoffentlich unverschneite) Ostertage wünsche ich Dir auch !
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
  6. huhu ^^

    heute will ich dich taggen. vielleicht hast du ja lust, mitzumachen ^^

    http://francineschmoekert.wordpress.com/2013/06/04/tag-11-fragen-tag/

    lg, franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      tausend Dank dafür - werde mir das mal in Ruhe anschauen ok ?
      LG
      Olivia

      Löschen
  7. Hy Olivia,
    falls du Lust hast, schau mal hier vorbei.
    http://petrasternthaler.blogspot.de/2013/06/ich-habe-einen-award-bekommen.html
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      tausend Dank - freue mich sehr ! Bin nur gerade etwas eingespannt und komme kaum zum posten :-). Kann vielleicht ein wenig dauern, bis ich's "beantworte" OK ?
      Viele liebe Grüße
      Olivia

      Löschen
    2. Hallo Frau Plep, ich bin der (nun nicht mehr) anonyme Bote, der das Bücherjournal des KSTA hin und wieder an Sie weitergibt. Ich finde es eine vorzügliche Gabe, sich für den unerschöpflichen Schatz der Bücherwelt zu begeistern, einzutauchen und aufzutanken.Meine Frau liebt das auch, wenn auch nicht durchgehend intensiv.Diese Zeilen.., weil ich sehr schlummerndes, sogar nahezu schlafendes GOOGLE+ Mitglied bin.Ich nutze facebook, allerdings im "ratio+ modus" und zurzeit 10 Freunden.Schönes Wochenende.

      Löschen
    3. Sehen Sie, lieber Herr Heuer, ich hatte schon auf Sie getippt wegen des Magazins, über das ich mich im übrigen immer sehr freue!!! Vielen Dank hierfür.
      Ihnen bleibt also auch nichts verborgen....
      Auch Ihnen ein super Wochenenede,
      Olivia Plep

      Löschen
    4. Schaue erst jetzt wieder auf Ihre Seite Frau Plep. Es freut mich sehr, dass Sie geantworet haben. Wenn ich etwas interessantes für Sie entdecke oder sehe, landet es gerne unkompliziert bei Ihnen.Die LitCologne ist bestimmt eine Zeit, die Ihr Familienzeitbudget strapazieren könnte. Noch kurz zu: "Mir fällt vieles auf". Das stimmt. Allerdings hat das damit zu tun, wohin das Interesse geht, oder der Focus gesetzt ist. Höre ich z.B., da hat ein Bekannter ein neues Auto (z.B. Mini Cooper) hat, was meinen Sie, wieviele Minis es auf einmal gibt. Gut, stopp, wenn ich einmal in`s tippen komme, dann wird es manchmal zu viel. Meine Frau sagt oft (wenn es um Fotoanimation oder Geselligkeit geht) "Ingo, weniger ist mehr" und..., ich achte darauf. Bis dann.

      Löschen
    5. Tja, das "Problem" kenne ich auch, dass weniger mehr sein sollte….es aber leider nicht immer ist! Natürlich freue ich mich sehr darüber, wenn Sie mir etwas unkompliziert zum Thema Bücher zukommen lassen, jetzt weiß ich zumindest immer, wo es herkommt!
      Vielen lieben Dank und noch eine schöne Woche bei derzeit (fast) strahlendem Sonnenschein…!

      Löschen
  8. Hallo Olivia,
    wir haben uns gestern vor der TV-Aufzeichnung kennengelernt und, nachdem ich jetzt deinen Blog gefunden habe, wollte ich nochmal kurz einen Gruß da lassen.

    Liebe Grüße
    Sarah O.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah,
      das freut mich sehr, dass Du mich gefunden hast. Ich wollte auch noch meine Suche nach Dir starten :-) Nun weiß ich, wo ich schauen muss!
      Liebe Grüße zurück,
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...