Dienstag, 6. November 2012

Ich könnte am Samstag von Mark Watson


Kurzbeschreibung (Quelle)


Das Schicksal kennt keine Spielregeln
Xavier Ireland ist Nachttalker bei einem Radiosender in London. Tagsüber beschäftigt er sich mit sich selbst, nimmt an Scrabble-Turnieren teil und lässt die Tage an sich vorbeiziehen. Erst seine vor Energie überschäumende Putzfrau Pippa macht ihm klar, dass es sich lohnt, am Leben anderer Anteil zu nehmen und damit seinem eigenen Glück auf die Sprünge zu helfen. Mark Watsons Bestseller ist eine Hommage an das Leben und die Liebe – klug, humorvoll und zu Herzen gehend. Nach der Lektüre werden Sie die Welt mit anderen Augen sehen.




Verlag: Heyne 

Seiten: 336
Buchreihe: nein
Erscheinungstermin: 10. September 2012
ISBN 978-3-453-40941-5
Preis 8,99 €

Der erste Satz

Eine klirrend kalte Februarnacht.

Cover/Gestaltung
Peppig, in blau, rot grün/gelb. Hat mich sehr angesprochen, da es super frisch wirkt - und irgendwie "very british", da im Hintergrund u. a. Big Ben zu sehen ist.

Meine Meinung über das Buch

Das Schicksal kennt keine Spielregeln - das trifft auf dieses Buch, in dem aber auch irgendwie alle Personen und Handlungen miteinander verbunden sind, ohne davon zu wissen, völlig zu!

Das ganze Buch ist von vorne bis hinten so humorvoll und warmherzig geschrieben, dass man es am liebsten komplett in einem Rutsch durchlesen möchte. Auch hier war ich wieder traurig, dass es so schnell zu Ende war. Ich hätte es direkt nochmal von vorne lesen können. 
Daraufhin fing direkt meine Suche nach anderen Büchern von Mark Watson an. Total verwirrt blieb ich zurück, weil dieses Buch nun zum dritten Mal unter einem anderen Titel erschienen ist - einmal hieß es "Elf Leben", dann "Überlebensgroß" und nun "Ich könnte am Samstag". Schade, von diesem Autor hätte ich gerne sofort noch mehr gelesen...

Über den Autor
Mark Watson, geboren 1980 in Bristol, ist Romanautor, Kolumnist, Radio- und Fernsehmoderator und international erfolgreicher Stand-up-Comedian. Er ist außerdem Fußball-Experte, studierter Literaturwissenschaftler und Umweltaktivist. Seit 2010 führt er einen täglichen Blog, in dem er sein Leben von dreißig bis vierzig aufzeichnet. Er ist bekannt für Marathonauftritte, die 24 Stunden und länger dauern. 2010 absolvierte er eine Solotour mit 50 Shows und mehr als 60.000 Zuschauern. Der Evening Standard nannte ihn einen »Gelehrten, Gentleman und brillanten Komiker«. Mark Watson lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in London. »Ich könnte am Samstag« (Hardcover: »Elf Leben«) war sein erster ins Deutsche übersetzter Roman.

Meine Bewertung
5 von 5 Punkten 







1 Kommentar:

  1. Das klingt toll. Ich bin auch schon unheimlich gespannt auf das Buch.
    Das Cover gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Komisch, dass dauernd die Titel wechseln - dieser hier klingt jedenfalls ziemlich interessant und spricht mir von allen auch am ehesten an.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße ♥
    Nora

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...