Donnerstag, 3. Januar 2013

Bevor ich falle von Lilly Lindner



Kurzbeschreibung (Quelle)
»Ich war neun Jahre alt, als meine Mutter beschlossen hat, dass sie das Leben nicht mehr mag. Sie hat mich hochgehoben und ganz fest in ihre Arme geschlossen, dann hat sie mir einen Gutenachtkuss gegeben und mich in mein Bett gelegt. Meine gelbe Giraffe lag neben mir und die bunte Kuscheldecke auch. Ich weiß das noch so genau, als wäre es heute gewesen. Dabei sind Jahre vergangen, seit diesem letzten Tag in meinem Leben.«

Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 304
Buchreihe: nein
Erscheinungstermin: 26.09.2012
ISBN 978-3-426-22622-3
Preis  € 16,99

Der erste Satz

Ich war neun Jahre alt, als meine Mutter beschlossen hat, dass sie das Leben nicht mehr mag.

Cover/Gestaltung
Wunderschön - wie ich finde. Türkis, mit einem Mädchen, was ins Wasser eintaucht. (Ich stelle gerade fest, dass das Buch auf meinem Foto oben eher "himmelblau" aussieht... ist aber nicht so, liegt doch am Licht). Vor allem die abgerundeten Ecken des Buches finde ich total schön....wirklich. Dieses Cover habe ich gesehen und gedacht," das Buch muss ich unbedingt haben".

Meine Meinung über das Buch
Ein Wahnsinns-Buch!!!! Für mich ist es mein Buch des Jahres - obwohl das Jahr nun gerade erst angefangen hat.  Also liebe Autorinnen und Autoren, es wird schwierig werden, dieses Buch noch zu übertreffen! So viel Wortgewalt in Verbindung mit Gefühlen auszudrücken, ist wirklich auf eine ganz besondere Weise geglückt. Mich hat dieses Buch wirklich sehr berührt, teilweise fand ich es wahnsinnig erschreckend - auch die unendliche Traurigkeit wurde "leider" sehr gut vermittelt. Eine irgendwie sehr grausame Geschichte mit viel Einsamkeit und Schmerz, die aber (eigenartigerweise) doch noch etwas Positives an sich hat und Mut macht!!!

Ich war so überzeugt von dem Buch, dass ich heute direkt losgelaufen bin, um das andere Buch von Lilly Lindner - "Splitterfasernackt" - zu kaufen. Leider hatte es keine der drei von mir aufgesuchten Buchhandlungen vorrätig. Und das sehr zu meinem Leidwesen, da ich es eigentlich am liebsten heute Abend schon gehabt hätte, damit ich noch weiter in den Genuss dieses Schreibstils komme - irgendwie mag ich jetzt gar nichts anderes lesen... Tja, letztendlich habe ich nun wieder bei "good old amazon" bestellt und hoffe darauf, dass das Buch morgen hier eintrudelt. Nur was lese ich jetzt heute ? Werde mich auf jeden Fall morgen dann direkt mit dem 2. Buch der Autorin auseinandersetzen!!!!


Über die Autorin
Lilly Lindner wurde 1985 in Berlin geboren. Bereits mit fünfzehn begann sie autobiographische Texte und Romane zu schreiben. Viel Zeit verbringt sie heute mit der Arbeit mit Kindern.

Meine Bewertung
(Ganz volle) 5 von 5 Punkten (eigentlich müsste das Buch mindestens 10 Punkte bekommen, wenn das ginge)!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...