Donnerstag, 24. Oktober 2013

Und wieder sind sie weg....

...die lieben Zugvögel - denn vorhin habe ich sie gesehen, wie sie sich in immer neuen Formationen auf nach Süden begaben.... 

Bedeutet das nun, dass es umgehend kalt wird bei uns? Ich befürchte es. Wobei es draußen momentan soooo schön ist - ohne Jacke und mit Ballerinas!!!! - und man einfach herrlich im Oktober in der Sonne herumlaufen kann, dabei die bunten Blätter zu betrachten und einfach nur die angenehme Wärme zu spüren, das ist schon herrlich, findet Ihr nicht?

Und weil's so schön ist, hier noch ein ganz klitzekleines Gedicht.....(nicht von mir, sondern von Khalil Gibran)....

Im Herbst sammelte ich alle meine Sorgen
und vergrub sie in meinem Garten.
Und als der April wiederkehrte und
der Frühling kam, die Erde zu heiraten,
da wuchsen in meinem Garten schöne Blumen,
nicht zu vergleichen mit allen anderen Blumen.
Und meine Nachbarn kamen, um sie anzuschauen,
und sie sagten zu mir:
Willst du uns, wenn der Herbst wiederkommt,
zur Saatzeit, nicht auch Samen dieser Blumen geben,
damit wir sie in unseren Gärten haben?


So und nun wünsche ich Euch noch einen super sonnigen Resttag...genießt noch ein wenig diesen herrlichen Anblick draußen,

liebe Grüße von
Olivia

Kommentare:

  1. Piep, Piep..... ja, aber die Tage hörte ich die letzten zwitschern... Aber ein Vogel (meiner..lach) bleibt mir ja erhalten ;). Es gibt sogar Reisen die angeboten werden zu den 70.000 Wildgänsen, + Gänsewanderung... ;) vlt. kann man da schon eine Weihnachtsganz erschießen ?! ;)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm lecker, freue mich schon auf die ganzen tollen Rezepte ;-)

      Löschen
  2. ich hoffe stark, dass es bei uns noch ein bisschen warm und schön bleibt... ich hasse nämlich den winter und Schnee :P
    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch!!! Von mir aus kann es gerne so bleiben - bis zum Frühjahr :-)
      Liebe Grüße
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...