Montag, 17. Dezember 2012

Schnelle Puten-Gemüse-Pfanne


Dieses super schnelle Essen gab es bei uns heute Mittag....

Irgendwie ist nämlich heute der Vormittag mal wieder wie im Flug vergangen, so dass ich den Kühlschrank auf die Schnelle hin auf seine Restbestände untersuchen musste.... Herausgekommen ist diese Puten-Gemüse-Pfanne! 

Ich bin doch immer wieder überrascht, wie oft man noch ein Gericht zubereiten kann, was aus den Resten im Kühlschrank "zusammengewürfelt" wird (obwohl man eigentlich das Gefühl hatte, erst einmal einkaufen gehen zu müssen).


Gebraucht habe ich hier rote und gelbe Paprika, Möhren, Lauch, Putenbrust, Reis, Soja Sauce, Pfeffer und Salz und ein wenig Sahne.

Erst einmal den Reis zum Kochen bringen. Dann parallel kleingeschnittene Pute in heißem Fett (Sonnenblumenöl o. ä.) in einer Pfanne anbraten. Gemüse schneiden, zum Fleisch hinzugeben. Und ein wenig "anbruzzeln". Während der Reis kocht, auch das Gemüse/Pute köcheln lassen. Mit ein wenig Soja Sauce würzen, Salz und Pfeffer hinzu. Zum Schluss mit ein wenig Sahne abschmecken. Und nach ca. 20 Minuten ist alles fertig!!!! Man kann sicherlich auch anderes Gemüse nehmen, ich hatte jetzt aber nichts anderes mehr da....

Vorbereitungszeit: Ca. 5 Minuten "Schnibbelzeit" (und das ist schon sehr großzügig gerechnet) .... plus 15 Minuten Kochzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...