Montag, 3. Dezember 2012

Zum 1. Advent......

....haben wir zwar noch keine Weihnachtsplätzchen gebacken - die bekommen wir immer am 1. Adventssonntag in alter Tradition von einer lieben Nachbarin vor die Türe gestellt, lieben Dank!!!! - sondern wir haben gebastelt. Ich bin sehr begeistert, dass wir sooooo früh in diesem Jahr damit angefangen (und auch schon wieder aufgehört) haben.....!

Herausgekommen sind - wie ich finde - lustige, fröhliche, haarmäßig völlig verwuselte Weihnachtsengel - Ihr könnt Euch selber davon überzeugen....

Kurze Anleitung (bei uns war's ein Bastelset...):
Benötigt werden - zusätzlich zu den (unten) auf dem Foto gezeigten Utensilien (das glänzende sind übrigens die Engelsflügel...) - noch Schere, Klebstoff, Wolle für die Haare,  Holzkugel für den Kopf, Stoffe in unterschiedlichen Farben (für verschiedene Engelskleider), ein "Schnittmuster" für's Kleid - und los geht's. 

Zuerst das Kleid ausschneiden und auf den Styropor Kegeln aufkleben, Flügel "reinpressen", Holzkugel mit Gesicht bemalen, ca. 10 Wollfäden in gleicher Länge ausschneiden und zusammenbinden und auf den Kopf aufkleben. Wer mag, kann auch gerne noch den Engel frisieren.... Dann den Kopf auf einen Zahnstocher (mit Klebstoff fixiert) in den "Rumpf" hineindrücken, fertig!

Wenn Euch irgendetwas unklar ist oder Ihr das Schnittmuster benötigt (kann sofort ganz einfach angefertigt werden....), helfe ich Euch gerne weiter.

Hier nochmals (fast) alle Sachen, die benötigt werden (Perlen kann man zur Zierde noch aufkleben oder auch Zierbänder, nach Bedarf):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...