Montag, 3. Dezember 2012

Bücher, Bücher.....

"Lange" hab ich nichts mehr zum Thema "Bücher" von mir gegeben oder ? Das muss sich nun endlich wieder ändern. Gestern habe ich in nämlich in Bergisch Gladbach noch etwas Schönes entdeckt - kennt Ihr den 

"Offenen Bücherschrank" 

dort schon ? Am Rande des Marktplatzes steht nämlich diese Vitrine..... (ich gebe zu, sie sieht ziemlich nass aus, das ist leider in der momentanen Jahreszeit so, aber umso gemütlicher ist es zu Hause mit einem Buch....)!

Jeder, der viel liest, kennt sicherlich das Problem - man hat schon soooo viele Bücher in seinem eigenen Regal (in zweiter Reihe und übereinander gestapelt..), benötigt aber dringend wieder neuen "Lesestoff". 

Nichts leichter als das, dafür ist er da, der "Offene Bücherschrank"!  Dieser ist nämlich für jeden zugänglich und zu jeder Tages- und Nachtzeit geöffnet. Man stellt einfach ein Buch herein und nimmt sich das, was man gerne lesen möchte, heraus, ganz einfach. Keine schlechte Idee oder ?

Den Bücherschrank gibt's im übrigen in Bergisch Gladbach schon seit Anfang März 2011 - irgendwie ist das bisher leider an mir vorbei gegangen...

Auch einige andere Städte haben einen solchen "Offenen Schrank", wie z. B.  Bonn, Hannover, Aachen oder auch Bayreuth. 

Also, bevor Ihr das nächste Buch kauft, schaut Ihr vielleicht auch hier mal hinein ? Oder wenn die Aufräum-Aktionen zum Jahresanfang mal wieder starten,  erleichtert Ihr einfach mal Euer eigenes Regal um ein Buch, das Ihr schon in- und auswendig kennt und findet hier vielleicht etwas Neues ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...