Freitag, 11. Januar 2013

Wie früher das Poesiealbum....

...nur anders... ! Und für Erwachsene.... ! Und für Kulinarisches...!

Aber ich fange am besten von vorne an!!! Ich habe vor Weihnachten dieses Buch entdeckt.....























Verlag: blanvalet
Titel: Zusammen isst man seltener allein
Seiten: 128
Erscheinungstermin: 12. November 2012
ISBN 978-3-7645-0464-9
Preis: € 14,99 

Zuerst klickte es in meinem Kopf, weil ich natürlich die Assoziation zu dem Buch "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda herstellte, und das fand ich damals sooooo schön!!!!
Dadurch war natürlich mein Interesse an diesem neuen Buch mit ähnlichem Titel schon geweckt, so dass ich unbedingt einen Blick hineinwerfen musste.

Die Idee des Buches finde ich einfach unschlagbar! Es ist wirklich ein bisschen wie ein 
Poesie-Album aufgebaut - nur unter dem Thema "Kochrezepte"! Hier kann man dann nach Herzenslust verschiedene Leute hineinschreiben lassen, die Euch dann Ihr Lieblingsrezept hineinkritzeln können. 

Und da ich, wie Ihr wisst, immer auf der Suche nach neuen und vor allem guten und noch schnell nach zu kochenden Rezepten bin, war das genau etwas für mich. Ich war so überzeugt davon, dass ich das Buch direkt verschenken musste....!  Und mir selber habe ich es dann auch noch gleich zugelegt. 
Da  bei uns mittags immer - nach einem oft viel zu kurzen Vormittag - zwei hungrige Mäuler aus der Schule heimkommen und ich mir nicht immer irgendetwas "kochenswertes" auf die Schnelle ausdenken kann, fand ich das Buch unter diesem Aspekt wirklich gelungen. Auch die Seiten sind meiner Meinung nach sehr schön und individuell gestaltet (wie Ihr oben auch sehen könnt...).

Jetzt stehe ich natürlich vor der Frage, wen ich denn als Erstes hineinschreiben lassen werde. Klar, meine Mama ist sicherlich prädestiniert dafür, da sie sehr gut kocht, aber die bisherigen Angaben, auf meine Nachfragen nach Rezepten lauteten eigentlich immer: "Ein bisschen von dem und ein bisschen von dem....". Ich glaube, meiner Mutter sind nach dem jahrelangem Kochen einfach die Zutatenmengen so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie darüber gar nicht mehr nachdenken muss. Wann und ob ich wohl auch einmal an diesen Punkt gelangen werde ?

In diesem Sinne wünsche ich Euch frohes Kochen und viele liebe Grüße von

Olivia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...