Dienstag, 8. Januar 2013

Sommer-Nudeln im Winter

Hallo Ihr,

irgendwie scheint die ganze Welt verrückt geworden zu sein.....das fängt mit den draußen herrschenden Temperaturen an, die nun wirklich fast frühlingsmäßig sind. Und so hat  sich meine große Tochter für heute ein Nudelgericht gewünscht, was wir eigentlich gerne im Hochsommer essen.... Na ja, macht ja nichts, wenn auch das Wetter verrückt spielt, können wir auch im Winter Sommer-Essen zu uns nehmen, oder ?:

So sieht es also aus, wenn es fertig ist - und das geht suuuuuuuper schnell....



Für drei Personen nimmt man ungefähr (abhängig von der Größe und vom Hunger der  jeweiligen Menschen...):

1/2 Paket Nudeln (Spirelli o. ä.)
1 Paket Strauch- oder Cocktailtomaten - nach Möglichkeit mit viel Geschmack
1/2 Mozzarella (darf auch ein ganzer sein, nur dürfen ihn meine Kids nicht entdecken)
ca. 50 g geriebenen Käse (Emmentaler ist immer gut)
Kräutersalz
Basilikum (frisch, geht aber auch getrocknet oder tiefgefroren)
Olivenöl (ca. 2 EL)

Die Nudeln bissfest kochen, parallel dazu die Tomaten und alles kleinschneiden und mit dem Olivenöl vermengen. Würzen und dann, wenn die Nudeln fertig sind, einfach (kalt) unterrühren. Fertig und los kann's zum Essen gehen. 

Vorbereitungszeit Ca. 7-10 Minuten Nudelkochzeit.... das "Dressing" ist dann auch schon fertig....

Lasst es Euch gut schmecken ! Vielleicht sagt Ihr mir mal, wie es Euch geschmeckt hat ? Oder vielleicht habt auch Ihr "schnelle" Rezepte, die ich mal ausprobieren kann ? 


Viele liebe Grüße,



Olivia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...