Montag, 4. Februar 2013

Die Therapie von Sebastian Fitzek

Was für ein spannendes Buch!!!


Kurzbeschreibung (Quelle)

Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter ...
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die zwölfjährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt.
Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …

Verlag: Droemer Knaur
Seiten: 336 Seiten
Buchreihe: nein
Erscheinungstermin: 01.07.2006
ISBN 978-3-426-63309-0
Preis  € 9,99

Der erste Satz

Als die halbe Stunde verstrichen war, wusste er, dass er seine Tochter nie wiedersehen würde.

Cover/Gestaltung
Sonnenuntergangsstimmung.....wahrscheinlich symbolisiert der herauslaufende Mensch das verschwindende Kind....

Meine Meinung über das Buch
Mega spannendes Buch! Für Freunde des Autors Fitzek wieder einmal ein Beweis dafür, wie spannend er seine Bücher aufbaut. Irgendwie versucht man die ganze Zeit, die "Lösung" des Falles herauszufinden - irgendwann dachte ich, "so, jetzt hab ich's...!". Aber wie ich dann überrascht feststellen musste, nahm das Buch zum Schluss noch eine Wendung, mit der ich wirklich nicht gerechnet hatte. Super Idee!

Also Psychothriller-Fans - lest das Buch, der einzige Nachteil besteht nämlich für mich darin, dass es zu kurz war....! Und wenn man sich überlegt, dass es - wenn ich richtig informiert bin - sich um Fitzeks Debüt handelt, finde ich das echt beachtlich. Da der Schreibstil so spannend ist, habe ich direkt mit seinem nächsten Buch - "Das Kind"  -angefangen....

Über den Autor
Sebastian Fitzek hat sich mit bislang acht Bestsellern – zuletzt "Abgeschnitten" zusammen mit Michael Tsokos – längst seinen Ruf als DER deutsche Star des Psychothrillers erschrieben. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt; als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England, der Heimat des Spannungsromans. Sein dritter Roman "Das Kind" wurde mit internationaler Besetzung verfilmt. Schreiben Sie dem Autor unter fitzek@sebastianfitzek.de.

Meine Bewertung
5 von 5 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...