Dienstag, 19. Februar 2013

Ein Garten am Meer von Bertina Henrichs


Kurzbeschreibung (Quelle)
Die Atlantikküste der Bretagne – geprägt von rauem Meer, salzigem Wind und dem dramatischen Licht: Für Marthe Simonet auch nach dem Tod ihres Mannes immer noch ein Paradies. Doch die Idylle droht jäh zu enden, als sie erfährt, dass ihr Dorf einem Freizeitpark weichen soll. Schon verkaufen einige Nachbarn ihre Grundstücke, und bald rücken die ersten Bagger an. Aber Marthe will nicht kampflos aufgeben. Zusammen mit dem wortkargen Deutschen Hans von Scharnbeck organisiert sie den Widerstand. Ein Bündnis, das sie erkennen lässt: Die größte Aufgabe in ihrer beider Leben liegt noch vor ihnen …

Verlag: Diana Verlag 
Seiten: 176
Buchreihe: nein
Erscheinungstermin: 11. Februar 2013
ISBN 978-3-453-35653-5
Preis  € 8,99

Widmung des Buches...
Keine vorhanden.

Der erste Satz
Ort der Ankunft und des Abschieds.

Cover/Gestaltung
Eine wunderschöne dunkelrote Wand, mit einem angelehnten Fahrrad! Sieht sehr schön aus, vor allem sehr warm. Und endlich mal keine Menschen auf dem Bucheinband, ich finde solche Impressionen irgendwie ansprechender....

Meine Meinung über das Buch
Kleines Büchlein, das eine nette Story beinhaltet. Wobei ich sagen muss, dass mich das Ende - was ich natürlich hier jetzt nicht verraten werde....., das müsst Ihr schon selber lesen - ein wenig enttäuscht hat. 

Meiner Meinung nach werden im Verlauf des Buches einige Themen angesprochen, die aber nicht bis zum Ende "gesponnen" werden. Und das mag ich eigentlich überhaupt nicht...

Zuerst, als ich das Buch "startete", wollte ich sofort noch ein weiteres der Autorin bestellen,  da ich den sprachlichen Stil sehr angenehm fand - dieser Wunsch ist jetzt allerdings etwas verloren gegangen. Mich hat es nicht so überzeugt.... Ich könnte jetzt sagen "es ist halt kein Krimi"...., aber das wäre natürlich keine Aussage, da ich als Krimifan aber auch andere spannende Bücher verschlinge! Hier in diesem Buch fehlte mir leider einfach etwas....

Ansonsten eine ganz kurzweilige nette Geschichte, die sprachlich schön gestaltet ist und bestimmt gut geeignet ist, wenn man in die Bretagne reisen möchte und noch keine passende Urlaubslektüre hat.

Über die Autorin
Bertina Henrichs geboren 1966 in Frankfurt am Main, studierte Literatur- und Filmwissenschaft und lebt seit vielen Jahren in Paris, wo sie als Schriftstellerin und Filmemacherin arbeitet. Ihr erster Roman, „Die Schachspielerin”, war ein großer Bestseller in Frankreich und Deutschland und wurde mit dem Corine-Buchpreis für das beste Debüt ausgezeichnet. „Die Schachspielerin” wurde mit Sandrine Bonnaire und Kevin Kline in den Hauptrollen erfolgreich verfilmt.

Meine Bewertung
2 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...