Mittwoch, 6. März 2013

Die Montagsfrage....

....von Janine, welche Bücher ich im März lesen möchte oder welche Neu-Erscheinungen auf dem Büchermarkt mich interessieren, lässt sich gar nicht so einfach beantworten.... 
Also einen festen Bücherstapel habe ich ja bekanntlich immer - sonst bekomme ich leichte "Panikattacken", wenn dieser zu sehr schrumpft... Und dieser möchte natürlich auch "abgelesen" werden...



Zunächst einmal lese ich noch mein super tolles Buch - Gute Geister - zu Ende.  

Ihr kennt das Gefühl doch sicherlich auch, dass man ein wenig traurig wird, wenn man sich vorstellt, die wirklich sehr ans Herz gewachsenen Charaktere bald nicht mehr um sich zu haben, ich mag gar nicht darüber nachdenken, schnief, denn dieses Buch gehört wieder zu einem der solchen.... - aber dann werde ich mich in eins der Bücher von meinem Stapel hineinstürzen.








Wahrscheinlich wird meine Wahl dann auf "Madame Mallory und der kleine indische Küchenchef" (süßer Titel, finde ich...) fallen oder auf Zafóns "Marina". 

Die Bücher von Zafón habe ich nämlich bisher alle total begeistert verschlungen, bei diesem hier sagte mir jedoch meine Buchhändlerin aus meinem Lieblingsladen, dass es ein wenig anders als die anderen Bücher wäre... Habt Ihr das Buch vielleicht schon gelesen und wenn ja, was meint Ihr dazu ? Ich lasse mich mal überraschen und werde Euch dann natürlich über meine Meinung informieren.

Und sonst werde ich mich bestimmt bald einmal wieder in die Buchhandlung schwingen und ein paar neue Bücher anschleppen. Ich bin momentan noch nicht so ganz auf dem laufenden, was es als Neu-Erscheinungen diesen Monat geben wird, und werde das dann nachholen. Was für eine Strafe!!!

Im übrigen finde ich die Atmosphäre in Buchläden immer so entspannend und beruhigend, dass fast keine Woche vergeht, in der ich nicht wenigstens einmal einen kurzen Blick auf die Neu-Erscheinungen oder Lieblingsbücher werfe.... Geht Euch das auch so ? 

Fürs Erste dann mal doch tatsächlich immer noch sonnige Grüße von


Olivia



Kommentare:

  1. Auf die Schnelle fiel mir kein anderer Titel ein ;-). Schöne Bücher, warte gespannt auf meine neuen- und dann nächste Woche Leipziger Buchmesse ;-) yippie. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Danke für den Tipp ;-) Treff mich schon mit ner ganz lieben Schauspielerin & Autorin, die ihr Buch vorstellt. Hab so ein kleines Faible für Schauspieler, auch durch meine Arbeiten für diese ;-)))
    Bin jedenfalls gespannt mal wieder dort zu sein, vlt. schaff ich es im Herbst endlich auch mal auf die Frankfurter!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ah, hier ist also der Gute Geister-Beitrag. ;-)
    Oh ja, das Buch ist ganz toll und ich war auch traurig mich von den drei liebgewonnenen Protagonistinnen trennen zu müssen. Ich finde auch den Film sehr schön, wobei mir das Hintergrundwissen aus dem Buch geholfen hat, es wurde bei der Verfilmung ja doch einiges weggelassen. Allerdings haben das die Schauspielerinnen wett gemacht, super!
    Danke an dieser Stelle nochmal für Deinen Hinweis auf meine fehlende Kommentarfunktion, es läuft wieder, Du darfst mir also gerne was schreiben! ;-)
    Gute Nacht,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Schon passiert ! Kann ich Dir nicht über Blog connect oder GFC folgen ?
    Gute Nacht,
    Olivia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...