Freitag, 5. April 2013

Rezension "Die Penderwicks" von Jeanne Birdsall


Ihr Lieben,

heute gibt es noch einmal eine Rezension von meiner Tochter, Luna, zu einem Buch - ab hier übernimmt sie.....:

***************************************************

Inhalt
In dem Buch geht es um die Penderwick Schwestern Rosalind, Skye, Jane und Batty.
Sie machen mit ihrem Vater Sommerferien in einem Ferienhaus auf dem Anwesen Arundel. Sofort sind die vier Schwestern total verzaubert von der neuen Umgebung und erkunden schon bald den prachtvollen Garten, entdecken einen zauberhaften Dachboden mit ganz vielen Schätzen und haben das Glück, sich um die süßen Kaninchen des netten Gärtnerjungen Cagney kümmern zu dürfen. Das beste an den Ferien aber ist Jeffrey Tifton, der Sohn der Hausherrin Mrs Tifton, der sich schon ganz bald als super Gefährte für all ihre Abenteuer erweist…

Autor/-in: Jeanne Birdsall
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 285
Buchreihe: Ja (Man muss sie nicht nach der Reihe lesen, weil am Anfang immer alles noch 
                     einmal gut erklärt ist). Dies ist der 1. Teil !
ISBN: 978-3-551-35740-3
Preis: 6,99€ (Taschenbuch)

Widmung
Für Bluey.

Der erste Satz
Noch lange nach jenem Sommer sprachen die vier Penderwick-Schwestern von Arundel.

Gestaltung
Ich finde es sehr schön, dass die Bäume das Haus etwas verstecken, weil sie es so geheimnisvoller darstellen - und genau das finden die Penderwick Schwestern ja spannend.



Meine Meinung
Ich finde das Buch sehr gut, weil Rosalind, Skye, Jane und Batty alle total verschieden sind und sich trotzdem (meistens) super verstehen. Außerdem mag ich, dass sie ganz viele Abenteuer in einem Buch erleben.

Meine Bewertung
Ich würde dem Buch fünf von fünf Punkten geben.

Viele Grüße, Eure 

Luna



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke! Mein erster Kommentar!
      Liebe Grüße,
      Luna ;-)

      Löschen
    2. Dann gute Nacht! ;-)
      Der Carlson Verlag hat aber auch wirklich gute Kinderbücher- meine Nichte müsste auch welche haben...
      liebe grüße

      Löschen
  2. Danke gleichfalls! ;-)
    Gute Nacht,
    Luna

    (Gehe aber noch gar nicht schlafen:-))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...