Montag, 24. Juni 2013

Die Montagsfrage....



Puuh, die Woche ist schon rum oder besser gesagt, die neue fängt nun endlich an...! Mit ein wenig Regen, aber alles noch im grünen Bereich! 
Und neue Woche heißt neue Montagsfrage, die uns Paperthin stellt..., hier ist sie:


....Über diese Frage habe ich selber schon mehrfach nachgedacht, denn in knapp 4 Wochen ist es soweit und es geht los nach Österreich..! Und dank meines eBookReaders habe ich dieses Jahr viel weniger Kilos im Gepäck, als in den letzten Jahren, in denen ich mindestens immer sechs Bücher mit in den Urlaub nahm und fast alle durchgelesen wieder mit zurückbrachte. Das wird nun dieses Jahr anders, ich muss nämlich für diese Zwecke nur meinen kleinen tolino "beladen" und schon kann es losgehen - und das auch noch ohne schwer schleppen zu müssen!!!! 

Wenn ich verreise, lese ich gerne Bücher, die im Land selber spielen. Also bin ich jetzt auf der Suche nach spannenden Krimis, Thrillern oder auch Liebesromanen (die gerne auch ein wenig blutrünstig sein dürfen), die in Österreich spielen. Habt Ihr das vielleicht eine Idee? Einpacken werde ich auf jeden Fall noch "Dienstags bei Morrie", davon habe ich soviel Schönes gehört und gelesen.... (und das, obwohl es ja gar kein Krimi ist ;-)...!

Also, wenn Ihr ein paar Tipps habt, was ich denn ins Gepäck nehmen sollte und welches Buch nach Möglichkeit noch in Österreich spielt - vor allem Krimis - dann legt los, ich freue mich über Eure Vorschläge!!!

Einen klasse Wochenstart mit weniger Katastrophenwetter wünsche ich Euch, 


Olivia

Kommentare:

  1. hey Olivia (:
    schön, dass du nach Österreich kommst :D verbringst du deinen Urlaub öfter hier?

    Also ans Herz legen kann ich dir die Wolf Haas Krimis- spielen alle irgendwo in Österreich.. er hat eine ganz besondere Art zu schreiben- und der Brenner ist einfach ein so genialer Typ....
    Ich weiß jedoch nicht, ob es sie als eReader-Format gibt...

    liebste grüße aus Österreich, Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für den Tipp - werde ich gleich mal in Erfahrung bringen, welches der 1. Teil ist!!! Zur Not muss ich einfach mal ein Buch als Paperback mitnehmen...!!! Kein Problem.
      Nein, das ist unser erster Urlaub in Österreich, bisher sind wir immer in die Sonne geflogen, aber dieses Mal wollte ich einfach mal etwas anderes sehen..!
      Liebe Grüße zurück,
      Olivia

      Löschen
  2. Viel Spaß mit "Dienstags bei Morrie" :) Das hab ich vor ein paar Jahren gelesen, Mitch Albom schreibt wirklich unglaublich schön. "The five people you meet in heaven" von ihm fand ich aber noch ein bisschen besser, hast du das schon gelesen?

    Hoffe du hast einen schönen Urlaub :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann kann ich mich ja freuen. "The five people you meet in heaven" kenne ich auch noch nicht, kann ich ja vielleicht direkt auch erstehen ? Hoffe, es gibt beide doch als eBook? Werde gleich mal nachschauen, vielen Dank!!!
      Viele Grüße,
      Olivia

      Löschen
  3. Viel Spaß mit "Dienstags bei Morrie"!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, habe es leider gerade in der Buchhandlung nicht bekommen..hatte mich soooo darauf gefreut, es wenigstens schon mal zu kaufen....!

      Löschen
  4. Gerade habe ich mir "Der Narr" von Stefan Papp zurecht gelegt. Das spielt in Österreich, scheint ziemlich spannend zu sein und verbreitet jede Menge österreichisches Flair. Aber dieser Tipp ist ohne Gewähr, ich hab das Buch selbst noch nicht gelesen. Gibt`s auch als eBook. Vielleicht liegt Dir das ja.

    http://www.luzifer-store.de/der-narr-stefan-papp/ (mit Leseprobe zum Reinschnuppern)

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank - dann werde ich doch da mal auf die Seite gehen, bin gespannt, was sich dahinter verbirgt...! Den Namen des Verlags finde ich übrigens sehr interessant....dort ist doch "unser" Buch, "Töte John Bender!" auch erschienen...habe ich vorher noch nie gehört!
      LG
      Olivia

      Löschen
    2. Genau, das ist der Verlag. Über die Verlagsseite bin ich auch auf den Narren gekommen, klang interessant. "Nix für Angsthasen" ist das Slogan des Verlages - hey, da fühle ich mich gleich angesprochen :-)
      LG Gabi

      Löschen
  5. Ich nehme mir meistens Thriller oder so ganz typische Frauenbücher wie "PS: Ich liebe dich mit". Ab diesem Jahr allerdings auch lieber per Kindle als in Papierform - da spart man sich doch einige Kilos :).
    LG,
    LaLe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thriller sind auch immer gut!!! Auch bei mir dieses Jahr das erste mal auf meinem tolino!!! Frauenbücher sind auch immer sehr kurzweilig!

      Löschen
  6. Buchtipp habe ich zwar keinen, aber ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub! Auch wenn es noch etwas hin ist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - aber der Urlaub ist schon fast sichtbar.... und ich habe schon das erste Teil dafür angeschafft...eine Reisezahnbürste!!!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...