Montag, 10. Juni 2013

Montagsfrage...


Welches war dein liebstes Bilderbuch?

....so lautet Janines heutige Montagsfrage!

Ich muss gestehen, dass ich als Kind wenig - um nicht zu sagen keine - Bilderbücher besaß - ich kann mich auch kaum daran erinnern, dass jemand mit mir diese durchgeblättert hätte ?! Vielleicht ist das auch einfach zu lange her ?! 
Als ich dann größer wurde, ging ich immer in die Stadtbücherei, um dort wirklich so gut wie alle Bücher auszuleihen und zu verschlingen.... 
Und ein Kinderbuch - das auch mit einigen Illustrationen versehen ist - das mich auch bis heute total begeistert, ist "Sophiechen und der Riese" von Roald Dahl. 


Hier geht es um Kotzgurken, Riesen, Furzelbäume, "Ihre Mayonnaise" (= Majestät) und ist einfach wunderbar einfallsreich und sehr spaßig geschrieben....und dazu gibt es einige einfache Skizzen.... 


Da ich ein Freund des "leicht bösartigen" schwarzen, britischen Humors bin, habe ich auch fast alle anderen Bücher von Roald Dahl gelesen - und fand sie einfach unschlagbar! Aber dazu muss man natürlich den schwarzen Humor mögen..., der bekanntlich nicht jedermanns Sache ist!

Wie sieht es mit Euch aus ? Könnt Ihr Euch noch an Eure Bilderbücher aus Eurer Kindheit erinnern ? Oder auch an spätere Jugendbücher ? 
Und wie steht's mit dem englischen Humor, habt Ihr Zugang dazu oder findet Ihr diesen eher ja so gar nicht lustig ?

Ich wünsche Euch einen leider leicht verregneten Start in die Woche und viele Grüße von


Olivia

Kommentare:

  1. Hallo Olivia, mir geht's ähnlich. Ich kann mich auch nicht an Bilderbücher erinnern deswegen habe ich diese Montagsfrage einfach "ignoriert";-)
    Einen guten Wochenstart wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab sie auch einfach mal ignoriert ^^ mir geht's da genauso wie dir ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ähnlich ging es mir letzte Woche...
    Dir auch eine schöne Woche, lg
    Olivia

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hei :D

    So, nochmal ohne Fehler drin :D

    also ich habe dir einen Award verliehen, weil ich deinen Blog besonders gerne folge :D

    http://reeadiit.blogspot.com/2013/06/one-lovely-blog-award.html

    Liebste grüße Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lole,
      vielen lieben Dank !!! Komme momentan leider zu nix...deshalb rutschen auch einfach die netten Awards ein wenig in den Hintergrund, sorry ! Freue mich aber trotzdem sehr.
      Liebe Grüße von
      Olivia

      Löschen
  5. dein 'bilderbuch' kenn ich gar nicht, aber es hört sich wirklich gut und spaßig an ^^
    mit britischem humor komm ich klar, is mal was anderes ^^

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst Du mal lesen -auch als Erwachsenenlektüre ist es durchaus zu empfehlen!
      LG
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...