Dienstag, 11. Juni 2013

"Mein Zuhause Bunt & Selbstgemacht" von Selina Lake


Tja, ob diese Aussage nun so auf meine eigene Wohnung zutrifft, ist fraglich. Klar, habe ich bunte Wände - eine grüne Küche, eine dunkelrote Wand im Flur, eine knalllila Wand von der letzten Renovierung im Kinderzimmer, während das andere Kinderzimmer noch in zartem Rosa vor sich hin dümpelt, um bald in weiß mit grün (aller Voraussicht nach...., man weiß das bei 11-jährigen Mädels ja nie so genau....) umgestrichen zu werden, da das momentane  "rosa ja voll peinlich ist...".

Auf jeden Fall habe ich es gerne schön bunt - auch meine Balkonkästen sind nie Ton in Ton bepflanzt, sondern immer kunterbunt durcheinander. Das mag ich wirklich sehr.  
Aber ich finde, das bunte muss irgendwie trotzdem noch zusammenpassen.... und da "fiel" dieses schöne Buch "Mein Zuhause Bunt & Selbstgemacht" ....


.... wie vom Himmel gerufen über mich herein - danke an die Deutsche Verlagsanstalt (DVA)....! Solche Bücher schaue ich super gerne durch, da ich mir hier immer tolle Anregungen holen kann, die auch durch Kleinigkeiten oder auch mit leichten Abwandlungen umgesetzt werden können. Und in diesem Buch ist alles schön bunt und wirkt dadurch super freundlich und fröhlich!

Natürlich habe ich hier auch wieder nach Ideen für/mit Büchern gesucht.... und gefunden. Wie Ihr Euch vielleicht erinnern könnt, habe ich neulich kundgetan, dass mein Bücherregal "leicht" chaotisch und unsortiert ist .... et voilà, hier ist die Lösung....


Zuerst dachte ich wieder "oh nein, Bücher farblich zu sortieren, niemals", aber je mehr ich darüber nachdenke, umso interessanter finde ich die Vorstellung. Dann muss ich Faulpelz auch gar nicht lange nach gleichen Autoren in den hintersten Reihen suchen, sondern kann einfach farblich alles so einräumen, wie es passt....

Hier ein Beispiel für eine Schreibtischgestaltung, die mir jedoch zu viel Ablenkung bieten würde....


....oder für ordentlich sortierte Stifte, Pinsel und Kleinkram (was ich eine gute Idee finde)....

...oder für eine unkonventionelle Gestaltung der Wände ohne viel Aufhebens....

Ich finde, dass das Buch "Mein Zuhause Bunt & selbstgemacht" einfach viele Inspirationsmöglichkeiten und Anregungen bietet - und mehr möchte ich auch gar nicht. Und das in wunderschön aufbereiteter Form! Praktisch finde ich auch, dass im Anhang nützliche Websites und Tipps genannt werden - wo man zum Beispiel Secondhand gut einkaufen kann (auf Flohmärkten) - schöne Blogadressen werden hier aufgelistet, von denen ich selber schon einige immer wieder besuche - und vieles mehr....

Also mein Fazit ist, dass Leute, die es gerne individuell, bunt und gemütlich haben, unbedingt einen Blick - oder auch mehrere - in dieses Buch werfen sollten...! 

Wie sieht es denn bei Euch zu Hause aus ? Bunt oder doch eher Ton in Ton zueinander passend ? Oder kombiniert Ihr gern Altes und Neues ? Fragen über Fragen....wie immer! Und ich freue mich sehr über Eure Antworten.

Viele bunt gemusterte Grüße von
Olivia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...