Mittwoch, 5. Juni 2013

Nachträglicher Gruß aus BÄ(E)RLIN....

Hi Ihr da,

nach gefühlter, monatelanger Abwesenheit - in Wirklichkeit war es gerade mal ein langes Wochenende - bin ich nun aus Berlin zurückgekehrt.... und wusste zunächst vor lauter Arbeit gar nicht, wann ich Euch einmal einen kurzen "bärigen" Gruß zukommen lassen konnte....


Also, ein bisschen Zeit hab ich mir jetzt schnell abgezwackt - ein genauerer Bericht folgt noch, aber trotzdem ist mein nachträglicher Gruß nicht weniger von Herzen kommend.... 

Berlin ist jedoch immer wieder toll - auch wenn man für die Hinfahrt von Köln aus wegen des ganzen Staus 11 Stunden benötigt und für die Rückfahrt 10 Stunden.... und auch noch zwei Kinder im Auto hat, die alles in allem aber sehr tapfer durchgehalten haben. Wahrscheinlich wollte einfach auch der Rest der Nation ein langes Wochenende in unserer Hauptstadt mit ein wenig Sightseeing verbringen. 

Wisst Ihr denn eigentlich, warum Berlin den Bären als Wahrzeichen auserkoren hat - die ultimative Antwort hab ich nämlich noch nicht gefunden...! Oder liegt es vielleicht doch einfach nur am Namen, der so ähnlich klingt, wie das Tier ???

Ich wünsche Euch einen super sonnigen Tag und viel Spaß draußen, was auch immer Ihr treiben werdet !

Viele Grüße von


Olivia

Kommentare:

  1. Schön, dass ihr einen Ausflug gemacht habt! :) 11 Stunden sind ganz schön lang :P Da war ich ja von Österreich aus schneller in Berlin hihihi

    Wir fliegen von wien ja nur 1 Std nach Berlin. Sehr toll! Ich habe dort auch viele viele Bären in allen Größen gesehen. Warum es allerdings das wahrzeichen wurde, weiss ich nicht. Kann auch sicher wegem "Bär"lin sein :)
    Liebe Grüße, Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch von Köln aus fliegt man in 1 Std. dahin, nur wollten wir gerne das Auto dabei haben...tja, das muss dann leider "bestraft" werden oder ?
      Wien ist auch immer wieder herrlich, da gefällt es mir auch sehr!
      Liebe Grüße (vor allem sonnige, jawoll!)
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...