Montag, 15. Juli 2013

Die Montagsfrage...




Guten Morgen Ihr Lieben,

an diesem letzten Montag vor unseren großen, heiß ersehnten Sommerferien - NRW startet endlich auch am kommenden Wochenende - stellt uns paperthin wieder eine in meinen Augen interessante Frage, die lautet

"Liest du mehrere Bücher parallel?"

Nein, eigentlich nie. Das einzige Mal, als ich zwei Bücher gleichzeitig gelesen habe, war neulich in meiner Leserunde mit der bookloverin mit dem Buch "Fünf". Diese Runde ergab sich aber so spontan und unkompliziert, dass ich mein angefangenes Buch noch nicht beendet hatte, wir aber gemeinsam unser kleine Leserunde starten wollten. Und da ich bisher noch nie an so etwas teilgenommen hatte, überwog einfach meine Neugier.... und ich konnte mein angelesenes Buch so lange "in die Ecke legen".

Generell mag ich so etwas einfach nicht, da ich mich immer sehr auf die Charaktere in meinen Büchern einlasse und mitfiebere, so dass ich nichts nebenher lesen mag - außer Zeitung....aber die zählt nun mal nicht... Ich glaube, das würde mich doch ein wenig verwirren, deshalb beende ich lieber die angefangenen Bücher, bevor ich mich neuem zuwende.


Wie sieht es mit Euch aus? Lest Ihr mehrere Bücher gleichzeitig? Könnt Ihr dann so schnell umschalten und Euch auf die neuen Figuren in Euren Büchern einlassen? 

Eine tolle und vor allem sonnige Woche wünscht Euch

Olivia

Kommentare:

  1. Ja leider, mach ich immer wieder :P dann kanns schon passieren, dass ich das 2. Buch interessanter finde, als das 1. und es dann vielleicht gar nicht mehr weiterlese. Hab mich leider schon wieder unter Druck gesetzt... Ich habe mir ein Buch in der Bücherei ausgeborgt und sollte damit sehr schnell fertig werden *g*
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich bei Bücherei Büchern auch oft das "Problem", dass man zeitlich begrenzt ist...! Was liest Du denn gerade?
      Viele liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
    2. Ich lese einen österreichischen Krimi ;)
      Thomas Raab mit "Der Metzger holt den Teufel".
      Das ist eine Krimi Reihe - hab die Vorgänger auch schon alle durch und durch Zufall dieses Buch in der Bücherei entdeckt!! Morgen muss ich es noch abgeben... ca 20 seiten fehlen noch!!!
      lg Manu

      Löschen
    3. Hihi, hoffe, Du hast es beenden können ???? Vielleicht ist das auch etwas für mich?

      Löschen
  2. Joar ich kanns umswitchen.. genauso wie von einem ins andere Thema. Wann gehts an den Wörthersee? Die Starnacht ist ja nun um ;-), grüß Roy Black von mir... Dann hast Du ja endlich "Sommerferien", hahaha...
    Dir nen schööönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, am Wochenende geht's los, wenn wahrscheinlich ganz NRW unterwegs ist - wo ich doch soooooo geduldig bin und Stau so sehr mag ;-) Du bist doch auch bald in Urlaub - in HAM oder?
      LG
      Olivia

      Löschen
    2. Schöne Tage am Wörthersee! War vorige Woche dort... schade, dass wir uns dort nicht getroffen haben ;)

      Löschen
    3. Wie schön und auch schade!!!! Wie war denn das Wetter ? Hast du Ausflugtipps für mich?

      Löschen
  3. Ich habe immer ein Buch bei dem es mir schwer fällt es zu lesen, das ich aber unbedingt lesen will und ein Buch, das ich lese weil es mir Spaß macht. Das ist für mich eine ganz gute Kombination. Und dann oft noch ein weiteres, das ich so spannend fand, dass ich es anfangen musste. Und noch eins an dem ich schon ewig herum lese. Also komme ich häufig auf vier Bücher parallel. Für mich ist das aber in Ordnung so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das soll's ja auch sein, oder? Hauptsache ist doch, dass Du damit zurecht kommst - ich wäre da hoffnungslos überfordert ;-)

      Löschen
  4. Liebe Olivia,
    ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und viel spannende Bücher!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank - ich hänge hier gerade in den letzten Zügen. Diese Nacht um drei gehts los!!! Dir eine gute Zeit, bis bald,
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...