Montag, 16. September 2013

Die Montags-Frage....



So, nachdem ich "gefühlt" ewig nicht mehr bei paperthins Montagsfrage mitgemacht habe, bin ich heute endlich einmal wieder dabei. Und die Montags-Frage lautet:

"Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?"


Da meine erste Rezension (mein blog feiert bald seinen 1. Geburtstag.....im Oktober, um es genau zu sagen) noch nicht so lange zurück liegt, weiß ich das noch ziemlich genau. 

Und zwar zu dem Buch "Das Tagebuch der Anne Frank", das ich vorher wirklich noch nie gelesen hatte, noch nicht mal in der Schule, so wie viele andere. Das Thema hat mich natürlich immer sehr interessiert, aber irgendwie kam es nie dazu, dass ich es auch wirklich las. Vielleicht, weil ich Bedenken hatte, dass mich das Thema mit dem bekannten Enden dieses Buches zu sehr aufwühlen würde, ich weiß es nicht..... Aber vergangenes Jahr musste ich das einfach mal ändern und....wenn Euch meine Meinung zu diesem Buch interessiert, dann klickt einfach hier...!

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr auch dieses erschreckende, aber auch sehr fesselnde Buch gelesen ? Wenn ja, in der Schule oder doch eher "freiwillig", so wie ich?

Ich freue mich darauf, Eure Meinungen zu lesen und sende Euch einen "leider-wirklich-kalte-Füße-habenden" Abendgruß,

Olivia

Kommentare:

  1. Anna Franks Tagebuch habe ich in der Schule gelesen und ihre Geschichte hat mich sehr berührt. Ich habe es ein paar Jahre später 2. Mal (was ich selten tue) gelesen.
    Liebe Grüße
    Méditerranée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist aber auch ein außergewöhnliches Buch, was man mehrfach lesen kann.....das werde ich sicherlich auch bald nochmal machen!
      Liebe Grüße zurück,
      Olivia

      Löschen
  2. Ja, mir ging es genauso: Ich habe es erst in der Schule gelesen und später noch einmal freiwillig. Das war eines der wenigen in der Schule gelesenen Bücher, die ich wirklich gut fand.
    Liebe Grüße,
    bookloverin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl man weiß, wie das Ende ist....ein super Buch - ich hoffe mal, dass meine Kinder das auch mal (in der Schule lesen)!!! Bin gespannt, wie ich es beim nächsten Lesen finden werde! Auf jeden Fall war/ist sie ein toller Charakter!
      Liebe Grüße zurück,
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...