Dienstag, 4. Februar 2014

Gemeinsam Lesen 4.2.

Heute bin auch ich endlich wieder einmal bei Asaviels Aktion "Gemeinsam Lesen" dabei..



Und hier sind nun auch die Fragen mit meinen entsprechenden Antworten:

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist du?
Seit einigen Tagen lese ich von Nicci French "Schwarzer Mittwoch". (Endlich mal wieder ein Krimi….;-)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
(Mein Satz begann schon auf der Seite davor….) "
"Aber ich komme bald wieder mal vorbei, dann können wir ein Bier trinken gehen oder zusammen einen Spaziergang machen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten finde ich dieses Buch richtig gut. Vor allem der Charakter von Frieda Klein gefällt mir sehr. (Die Anfangsschwierigkeiten können aber auch daher kommen, dass dieses Buch der 3. Teil einer Buchreihe ist, ich die ersten beiden Teile nicht gelesen habe und so erst einmal alle Personen "sortieren" musste…).

4. Mal etwas vom Buch weg: Habt ihr einen Lieblings-Leseort? Also wo (Bett, Couch, Badewanne, U-Bahn.) lest ihr am liebsten und warum?
Mein derzeitiger Lieblings-Leseort ist abends im Bett. Dort ist es schön bequem und vor allem habe ich hier meist endlich Ruhe, mich auf mein Buch zu konzentrieren. Klar, ich könnte durchaus auch tagsüber lesen, wenn es nach mir gehen würde. Da fehlt nur leider meist die Zeit…!
Und am Pool oder Strand - in den Ferien - da lese ich auch total gerne! Dann kann ich völlig abschalten…aber nur, wenn mich auch wirklich mal keiner stört….!

Kommentare:

  1. Hi Olivia,
    von ihr habe ich "ein sicheres Haus" gelesen, ich fand es ganz gut.
    Lg
    M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, das kenne ich nicht. Weißt Du, dass es sich bei NIcci French nicht um eine Frau handelt, sondern um ein Ehepaar, welches gemeinsam die Bücher schreibt?
      http://www.randomhouse.de/Autor/Nicci_French/p52226.rhd
      LG
      Olivia

      Löschen
    2. Das wusste ich nicht, danke dir! Ich frage mich immer wie ein Buch von 2 Personen geschrieben werden kann...
      Lg

      Löschen
    3. Tja, genau DAS frage ich mich auch immer!!! Wie soll das funktionieren????

      Löschen
    4. Vielleicht wie in einiges Haushalten ... die Frau tut es und der Mann sagt "wir"?;-)
      Spaß beiseite ich stelle es mir sehr sehr schwierig vor...

      Löschen
    5. Hihi, welch wahres Wort…. ! Auch ich stelle es mir sehr schwierig vor. Ich möchte das nicht machen. Wie einigt man sich…?! Wer hat das letzte Wort…?

      Löschen
  2. Oh ja, für einen Krimi wirds bei mir auch wieder Zeit :)
    Willst du die zwei vorherigen Bände auch noch lesen? Oder ist dir die Reihenfolge bei Krimireihen egal?
    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, ich denke, dass ich die vorherigen beiden Bücher auch noch lesen möchte. Ist wirklich gut geschrieben! Kennst Du die Bücher auch schon?
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
    2. Nein, kenne ich noch nicht, Krimi les ich irgendwie eher selten - wenn, dann müssen sie mich wirklich 100%ig überzeugen ;)
      Ich warte mal deine Rezi ab ^^

      Löschen
    3. Alles klar, ich beeile mich es zu Ende zu lesen….will nun auch endlich wissen, wie es ausgeht!!

      Löschen
  3. Krimis habe ich schon seit Längerem nicht mehr gelesen.
    Ich glaube, das sollte ich bald einmal nachholen...
    Oh ja, ich läge jetzt auch gerne mit einem guten Buch am Pool :)
    Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen!
    Nora
    P.S.: Ich habe dich getaggt und vielleicht magst du ja mitmachen:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2014/02/tag-meine-liebsten-buchpaare.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schaue ich mir doch gleich mal an…vielen lieben Dank !!!!
      Pool wär jetzt eine super Alternative!!!
      LG
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...