Dienstag, 11. Februar 2014

Liebster award - discover new blogs!


Die liebe Nora von Phantasiewelten hat mich für den "Liebster award" nominiert - darüber habe ich mich riesig gefreut, vielen lieben Dank!!!

Na dann lege ich mal los….:

Die Regeln….
  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Followern haben und sage denjenigen Bescheid.
  4. Denke dir 11 eigene Fragen aus.
Und Noras Fragen lauten nun….:

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben? Falls ja, welches Genre würdest du wählen?
Als Kind habe ich mal – gemeinsam mit meiner russischen Freundin – versucht ein Buch zu schreiben....Es dauerte uns nur zu lange!! Danach habe ich mich an dieses Thema nicht mehr herangewagt. Wenn, dann würde ich bestimmt einen Krimi schreiben – mit viel Blut!!!

Bei welchem Buch hast du zuletzt geweint oder warst sehr berührt?
Das war bei „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green...

Ordnest du deine Bücher im Regal nach einem bestimmten System?
Leider nur nach dem System des Chaos’...wobei ich gerne mal so richtig aufräumen möchte und dann meine Bücher farblich nach Buchrücken sortieren möchte. Ein riesengroßes Projekt..!

Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen?
Eine Handvoll Worte“ von Jojo Moyes – wenn man von den netten Rezensionsexemplaren der freundlichen Verlage einmal absieht!

Stören dich Hintergrundgeräusche, wie Fernseher, Straßenlärm etc. beim Lesen?
Straßenlärm ist mir beim lesen völlig egal, Fernseher stört mich jedoch kolossal!

Welches Buch hast du am öftesten (häufigsten) gelesen?
Ich glaube, das war „Die unendliche Geschichte“ (3x).

Liest du lieber Taschenbücher, Hardcover oder E-Books?
Taschenbücher – die sind nicht so schwer, wenn sie abends im Bett auf meinen Kopf fallen, weil ich so müde bin... Oder gerne auch über meinen tolino shine, der ist auch so herrlich leicht.

Seit wann bloggst du schon und was hat dir den Anstoß dazu gegeben?
Ich blogge seit dem Oktober 2012 – und den Anstoß dazu hat mein Mann gegeben...

Welches Genre magst du gar nicht und warum?
Es fällt mir keines ein, was ich total ablehne. Grübel..., vielleicht irgendwelche „Anleitungen zum Glücklichsein“....!

Verleihst du deine Bücher auch?
JA, immer wieder in der Hoffnung, sie auch in ordentlichem Zustand zurück zu erhalten... (Eine Kollegin hat mir einmal ein Buch zurückgegeben, dass sie in der Sauna gelesen hatte...sah dann auch leider so aus!)

Was war dein absolutes Buchhighlight im letzten Jahr?

Das war von Jojo Moyes „Ein ganzes halbes Jahr“ und „Bevor ich falle“ von Lilly Lindner.


Und ich nominiere…


Und dabei belasse ich es auch, da ich in der letzten Zeit sooooo viele Menschen getaggt habe und es einfach nicht jedermanns Sache ist…. 

Ach ja, da waren ja noch diese "ganz unwichtigen, kleinen" 11 Fragen von meiner Seite :-)

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen? 
2. Seit wann bloggst Du?
3. E-Books - ja oder nein?
4. Wo liest Du am liebsten? Hast Du einen Lieblingsplatz?
5. Schreibst Du Deine Rezensionen immer sofort nach Beenden eines Buches oder vergeht 
    auch schon mal einige Zeit?
6. Machst Du Dir Notizen beim Lesen eines Buches? Als spätere Hilfe für die Beurteilung?
7. Magst Du lieber die Bösen oder doch eher die Guten in Deinen Büchern - oder kannst Du 
    das nicht verallgemeinern?
8. Welche Buchperson würdest Du gerne einmal treffen?
9.  Liest Du gerne "Buchreihen"?
10. Schaust Du gerne Filme an, wo Du vorher schon die Bücher zu gelesen hast?
11. Hast Du an ein Buch ganz besondere Erinnerungen - vielleicht aus Deiner Kindheit?

So, Ihr Lieben, das wars nun von meiner Seite - nun seid Ihr am Zuge….!

Viele Grüße,

Olivia

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Nominierung! Vielen lieben Dank Olivia.
    Ich mache sehr gerne mit, wahrscheinlich erst am Donnerstag, komme vorher nicht dazu zu bloggen:-(
    Lg und vielen Dank noch mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du Dich freust. Hast Du auch verdient! Und mach Dir keinen Stress…!
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
      Olivia

      Löschen
    2. Heute war endlich wieder Zeit für meinen Blog:-)
      Mir haben Deine Fragen sehr gefallen, besonders als ich mich an die Fünf Freunde Bücher erinnert habe. Danke Dir!
      http://mediterraneebooksblog.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html
      Liebe Grüße
      M.

      Löschen
    3. Na dann werde ich gleich mal bei Dir vorbeischauen….! Fünf Freunde waren einfach immer toll..!
      LG
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...