Montag, 10. Februar 2014

Montagsfrage...


"Haben Dich Deine Lieblingsautoren schon mal enttäuscht?"

…so lautete die heutige Montagsfrage von Libromanie.

Mein erster, spontaner Gedanke war: Nein!

Aber nach einiger Zeit des Nachdenkens tauchte dann doch ein Buch auf, was mich generell ein wenig enttäuscht hat. "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek hat mich so gar nicht überzeugen können. An vielen Stellen erschien es mir chaotisch, ungeordnet, so dass ich mit der Zeit einfach den Überblick verlor…. Eigentlich bin ich totaler Fitzek Fan, was jedoch beim "Nachtwandler" auf eine harte Probe gestellt wurde! (Obwohl ich nach wie vor zu seinen "Anhängern" zähle und seinen Schreibstil einfach super spannend finde..).

Vielleicht lag es auch daran, dass ich es als Hörbuch gehört hatte? Ich weiß nicht….

Tja, und sonst kann ich mich - trotz intensiven Nachdenkens - nicht wirklich daran erinnern, dass ein Autor mich ernsthaft enttäuscht hätte…. 

Wie sieht es mit Euch aus, wie sind Eure Erfahrungen in dieser Richtung?


Eine super Woche wünscht Euch

Olivia

Kommentare:

  1. Guten morgen Olivia,
    mich hatte "Der Nachtwandler" auch sehr enttäuscht, so sehr sogar dass ich erstmal keine Lust mehr habe ein Buch von Fitzek zu lesen...
    Mein Lieblingsautor hat mich schon ein bisschen enttäuscht, aber das werde ich nachher kurz in meinem Blog schreiben;-) Habe leider jetzt gerade keine Zeit:-(
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da zeigt sich doch einmal wieder unser ähnlicher Geschmack bei Büchern!!!! OK, werde mich noch ein wenig gedulden und später bei Dir vorbeischauen…,lg
      Olivia

      Löschen
  2. Ja, ich denke das ist manchmal so... da denkt man, die behalten die Richtung in ihrem neuen Buch bei und dann überraschen sie mit was anderem... was ja nicht schlecht ist... aber vielleicht kommt dann halt später wieder ein Buch, womit sie einen dann wieder flashen...
    Sonnige Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Da bin ich auch völlig offen für Neues, solange es denn durchschaubar ist….! Chaos liegt mir in Büchern nicht so sehr.
      LG
      Olivia

      Löschen
  3. Enttäuscht war ich vom Roman "Reality-Show" von Amélie Nothomb.
    Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher, wegen der interessanten Stories und ihrem großartigem Schreibstil - nur damit konnte ich absolut nichts anfangen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche! :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, auch das Buch kenne ich wieder nicht!!!
      Auch Dir wünsche ich eine schöne Woche mit viel Lesefreude -
      liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...