Montag, 17. Februar 2014

Montagsfrage...



"Hast Du schon einmal einen Ort besucht, nur weil er in einem Roman vorkommt?"

…die Frage gefällt mir sehr, die Nina von libromanie uns heute stellt. 

Mir ging's ähnlich, wie Nina selber, denn auch ich habe den Bahnhof King's Cross besucht, um das Gleis 9 3/4 zu entdecken. Leider damals erfolglos, denn mein letzter Besuch in London liegt nun schon geraume Zeit zurück und Harry Potter bestand zu der Zeit noch aus nur 3 Büchern…

Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass dort mittlerweile - wo man denn das Gleis 9 3/4 finden würde - ein Schild steht?! Ist das so ? 
Weiß vielleicht jemand von Euch Näheres, weil Ihr eventuell  erst vor kurzem bei einer kleinen Sightseeing Tour durch London auch den Bahnhof King's Cross besucht  habt?!


Eine super Woche wünscht Euch

Olivia

Kommentare:

  1. Bis jetzt habe ich noch keine Ort besucht, der in einem Buch vorkommt.
    Allerdings würde ich gerne einmal den gleichen Road-Trip machen wie Amy und Roger in "Amy on the Summer Road".
    Liebste Grüße und eine tolle, neue Woche! :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das wäre doch mal was…:-)
      Auch Dir eine tolle Woche,
      Olivia

      Löschen
  2. Hey du, ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestossen und er gefällt mir echt gut. Wenn du magst schau gerne auch mal bei mir vorbei unter: www.papierundtintenwelten.blogspot.de
    Lieben Gruss Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, danke für das Kompliment, ich werde gleich mal einen Gegenbesuch starten!
      Liebe Grüße zurück,
      Olivia

      Löschen
  3. An King's Cross und Gleis 9 3/4 habe ich nicht gedacht, aber ich bin bei meinem Londonbesuch an der Millennium-Bridge vorbei gekommen, die in "Harry Potter und der Halbblutprinz" spektakulär zerstört wird. Allerdings bin ich nicht extra wegen dem Film hin, sondern das gehörte zu einer Fluss-Rundfahrt dazu, Harry Potter wurde vom Stadtführer aber ausdrücklich erwähnt.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, NUR deshalb nach London zu reisen, wäre wahrscheinlich auch zu übertrieben….!!! Wobei das immer vom Reiseziel abhängig ist oder??? Und London ist einfach zu schön!
      LG
      Olivia

      Löschen
  4. Das würde mich auch interessieren =). Nichts wie ab nach London =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre mal wieder sooo schön - mein letzter Besuch dort liegt einfach schon zu lange zurück!!!
      LG
      Olivia

      Löschen
    2. In London könnte man sich ganz bestimmt mehrere Tage damit aufhalten, Schauplätze von Büchern oder Filmkulissen abzuklappern. Ob es dazu spezielle Führungen gibt, die Hintergrundinfos dazugeben? Da wäre ich gefrne dabei. Und, ja, London sowieso, egal wann, egal wieso, da gefällt's mir immer!
      LG Gabi

      Löschen
    3. Ist auch mit eine meiner Lieblingsstädte und ich glaube, Du hast Recht, denn da kann man sicherlich tagelang auf filmischen Spuren wandeln!!! Das würde mir auch sehr gefallen!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...