Dienstag, 17. Juni 2014

Gemeinsam lesen….




Momentan macht es mir wieder totalen Spaß, an diesen kleinen wöchentlichen Aktionen teilzunehmen. Und deshalb bin ich heute bei "Gemeinsam Lesen" dabei….

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich "Isola" von Isabel Abedi und befinde mich auf Seite 74….

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der kleine Vogel sang direkt an meinem Ohr."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)?
Nachdem mich "Lucian" von Isabel Abedi total begeistert hat, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. Und nun habe ich mit "Isola" angefangen…eigentlich eine spannende Geschichte, die mich doch sehr an "Big Brother" erinnert…. Tja, ich werde mich auch gleich wieder in die Geschichte hineinstürzen, um zu sehen, wie es denn nun weitergeht. Denn so genau weiß ich bisher einfach noch nicht, was mich erwartet!!!

4. Heute ist eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!
Also diese Frage finde ich nun denkbar schwierig zu beantworten. Denn mein Buch spielt auf einer einsamen Insel. Ein wenig wie bei Big Brother, alles wird gefilmt, 12 Jugendliche/junge Erwachsene leben für 21 Tage dort gemeinsam, ohne sich vorher zu kennen. Und diese Insel - wenigstens das ist doch sehr passend zur WM -  liegt vor Brasilien…. 
Tja, ob der Hauptcharakter nun dem Fußball vielleicht verfallen ist oder verfallen könnte, kann ich bisher kaum beantworten. Ein richtiger Fan, der sich mitreißen lässt, ist Vera sicherlich nicht, denn sie ist doch eher der verhaltene zurückhaltende Typ Mensch. Bisher…. Aber das kann sich ja noch ändern! 

Und bekanntlich können auch ruhigere, stillere Menschen doch im Fußball immer wieder - sehr zur Überraschung aller - auf einmal sehr aus sich herausgehen und total mitfiebern, brüllen und toben…. Generell glaube ich jedoch, dass Vera mit Fußball eher wenig zu schaffen hat….

So, nun noch sonnige und gleich unbedingt-weiter-Isola-lesende Grüße von

Olivia


Kommentare:

  1. Huhu Olivia!
    Die Bücher von Isabel Abedi lese ich sehr gerne und diese Geschichte fand ich besonders toll.
    Ich hoffe, du wirst auch nach Beendigung des Buches noch zufrieden sein...
    Weiterhin viel Lesespaß und einen angenehmen Abend :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Nora!
      Also ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht!!! Und Isabel Abedi finde ich auch einfach klasse - auch die "Lola" Bücher!!
      Dir auch noch einen tollen Abend, liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  2. Die Autorin Isabel Abedi ist irgendwie an mir vorbeigezogen, obwohl ich ihre Cover schon öfters gesehen habe. Da muss ich wohl was nachholen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...