Donnerstag, 17. Juli 2014

Top Ten Thursday




Beinahe hätte ich ihn diese Woche vergessen, den Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria, und zwar vor lauter Schwimmbad, Sonnenschein usw……

Und das Thema heute ist….

...10 Buchhighlights der ersten Jahreshälfte 2014

  • Lucian von Isabel Abedi
  • Shot gun Lovesongs von Nickolas Butler
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
  • Acht Wochen verrückt von Eva Lohmann
  • Kuckucksmächen von Eva Lohmann
  • Wir sind doch Schwestern von Anne Gesthuysen 
  • Brautflug von Marieke van der Pol
  • Was ich dich träumen lasse von Franziska Moll
  • Honigtot von Hanni Münzer
  • Marina von Carlos Ruiz Zafón

So, schon fertig? Ich hätte sicherlich noch einige weitere ganz problemlos aufzählen können….

Und? Welches sind Eure Bücher des (ersten Halb-)Jahres?? Habt Ihr noch einen guten Tipp für mich? 

Viele Grüße,

Olivia

Kommentare:

  1. "Marina" mochteich auch und von den Büchern von Eva Lohmann war ich ebenfalls schwer begeistert.
    Den Rest kenne ich leider nicht - aber so gut wie alles von deiner Liste möchte ich auch noch lesen :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shot gun Lovesongs solltest Du unbedingt lessen, das würde Dir wirklich gut gefallen!!!
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  2. Huhu Olivia,
    von deinen Highlights kenne ich bisher nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und leider schwimme ich da wohl eher gegen den Strom! Konnte mit dem Buch einfach nichts anfangen! Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!
    Von Isabel Abedi habe ich noch kein Buch gelesen, habe aber das ein oder andere auf dem SuB liegen! Notiere mir aber mal, dass ich mit Lucian wenn dann starten sollte!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich bei Dir gelesen, dass Du "gegen den Strom schwimmst", was den miesen Verräter anlangt. Ist aber auch gut so, dass nicht alle die gleiche Meinung haben oder?
      Lucian hat mich total berührt - ein wirklich tolles Buch!
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  3. "Acht Wochen verrückt" habe ich auch in diesem Jahr gelesen, gleich zu Beginn im Januar. Ein tolles Buch! Hast Du auch "Mängelexemplar" gelesen? Sehr ähnliche Thematik und fast noch einen Tick besser, aber eigentlich nur einen klitzekleine, eigentlich sind beide Bücher toll! :D

    LG, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das kenne ich noch gar nicht!!! Muss ich doch gleich mal bei meiner online Bücherei nachsehen, ob die das haben!!! Danke für den Tipp, freue mich sehr darüber.
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...