Sonntag, 7. September 2014

Blog-Award…..


Normalerweise bin ich nicht der allergrößte Fan von Awards. Irgendwie hat man doch immer zu wenig Zeit zum Bloggen und wenn ich dann doch mal etwas abzwacken kann, möchte ich mich dabei vorrangig auf Bücherthemen und alles, was damit zusammenhängt, beschränken. Aber dieses Mal freue ich mich riesig über die Nominierung von Méditerranée - die Fragen sind klasse und sie drehen sich auch noch vorrangig um Bücher, perfekt. Also bin ich dabei….

Zuerst einmal zu den Regeln:

  • Beantworte die 11 Fragen.
  • Stelle selber 11 Fragen.
  • Tagge 11 andere Blogger/-innen (auch hier folge ich Méditerranées Vorbild und tagge nicht ganz so viele ;-)

1. Gehört Bloggen zu einem festen Bestandteil Deines Lebens?
Ja, mittlerweile schon. Obwohl ich nicht immer Zeit dazu finde, denke ich ganz oft darüber nach, wie ich die Dinge in einem Post verpacken kann….

2. Besuchst Du gern Büchermessen oder gehst Du zu Bloggertreffen?
Ich muss zugeben, dass ich wirklich noch nie auf einer Büchermesse war, dass es mich aber schon sehr reizen würde, einmal dorthin zu gehen. Diese riesigen Mengen an Büchern, "Gleichgesinnten"….! Und ein Bloggertreffen habe ich bisher auch noch nicht besucht, aber im kleinen Rahmen möchten wir im kommenden Herbst eines durchführen. Es ist bestimmt spannend zu sehen, wer denn die Personen hinter ihren Blogs sind!

3. Isst Du lieber Chips oder Schokolade beim Lesen?
Weder noch. Da ich meistens erst abends im Bett lese, verkneife ich mir das Essen dort. Aber Chips und Schokolade esse ich gerne (nacheinander und auch gleichzeitig) beim Fernsehen!!

4. Hast Du andere Hobbys als Lesen?
Sport war immer (und ist es noch) - bis mich meine Erkrankung in diesem Jahr außer Gefecht setzte - ein sehr wichtiges Hobby. Das muss momentan noch ein wenig ruhen…. So habe ich allerdings auch mehr Zeit für Bücher!!!

5. Was war dein bisheriges Lesehighlight in 2014?
Ich habe soooo viele tolle Bücher bisher in diesem Jahr gelesen - aber besonders gut gefallen hat mir von Pieter Webeling "Das Lachen und der Tod"…

6. Was war dein bisheriges größtes Flop Buch in 2014?
Hatte ich glücklicherweise bisher noch keines - kann ja noch kommen oder;-)

7. Wenn ein Buch Dir nicht gefällt, liest Du trotzdem weiter oder gibst Du auf?
Ich lese eigentlich immer weiter. Erstmal um zu sehen, ob es mit der Zeit besser wird, und dann bin ich meist kurz vor Ende und "gebe mir auch noch den Rest"….

8. Konntest Du Deine Leidenschaft für Bücher Deinen Kindern übertragen?
Ja, auf beide! Denn alle zwei sind totale Leseratten. Und wir lieben es, abends vor dem Schlafengehen gemeinsam in meinem Bett zu liegen und dabei - jeder in seinem eigenen Buch - zusammen zu lesen..

9. Liest du am meisten deutsche Autoren oder alle Nationalitäten gemischt?
Wie man an meinen Blog erkennen kann, lese ich alle Nationalitäten quer Beet. (Obwohl ich die französischen Autoren wirklich sehr mag….und das ist jetzt keine bloße Schmeichelei!!!!)

10. Lässt Du Dir zum Geburtstag und Weihnachten Bücher schenken oder kaufst Du lieber Deine Bücher selbst?
Völlig egal!! Ich freue mich, wenn sich jemand Mühe gibt, ein für mich passendes Buch auszusuchen. Denn so komme ich auch nochmal auf etwas Neues (wie es übrigens auch beim Buch "Das Lachen und der Tod" der Fall war), das ich vielleicht selber niemals ausgewählt hätte.
Aber ich freue mich auch immer über Bücher-Gutscheine. Es ist einfach wunderbar, lange in Buchhandlungen herumzustöbern und dann noch etwas aussuchen zu dürfen!!!

11. Benutzt Du Blogger oder WordPress?
Privat nutze ich Blogger für meinen Blog, habe aber auch schon viel mit WordPress gearbeitet und finde, das jedes System seine eigenen Vorteile bietet!!!

So, nun kommt die Frage aller Fragen, wen nominiere ich?
Also unbedingt möchte ich etwas über Nora von Phantasiewelten erfahren. Deshalb tagge ich sie hier und jetzt. Und alle anderen auch, die gerne die Fragen beantworten möchten!  

Hier kommen nun auch noch meine 11 Fragen:

1. Wie lange bloggst Du schon?
2. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
3. Hast Du ein absolutes Lieblingsbuch?
4. Wo liest Du am liebsten?
5. Machst Du Dir beim Lesen der Bücher Notizen für spätere Posts oder fällt Dir alles   
    spontan ein?
6. Hattest Du schon mal ein Bloggertief?
7. Hast Du einen Lieblingsautor?
8. Warst Du schon mal auf einer Buchmesse, wenn ja, wie war es dort? 
9. Gibt es Blogs, die Du aus Deiner Anfangszeit des Bloggens nach wie vor verfolgst? 
    Wenn ja, welche? 
10. Planst Du im nächsten Jahr wieder eine Challenge, so wie die Jahreszeiten Cover 
      Challenge ?
11. Was war Dein Lesehighlight in 2014 (auch geklaut von Méditerranée;-)!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und viele Grüße,

Olivia

Kommentare:

  1. Liebe Olivia, schön dass Du mitgemacht hast. Ich habe mit viel Interesse Deine Antworten gelesen und werde Deinen 2014 Lesehighlight auf meine Liste setzen. Du hast mir schon so oft gute Tipps gegeben!
    Lg
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Du hattest auch schöne Fragen ausgewählt, die ich schnell beantworten konnte!! Vielen Dank. Und Lesetipps hole auch ich mir immer wieder gerne bei Dir!!! Oft haben wir ja wirklich einen sehr ähnlichen Büchergeschmack!
      Liebe Grüße,
      Olivia
      P.S. Hast Du denn auch ein Lesehighlight 2014?????

      Löschen
    2. Ja mein Lieblingsbuch dieses Jahr ist "434 Tage" von Anne Freytag :-)

      Löschen
    3. Das kenne ich überhaupt noch gar nicht! Ist das etwas für mich????

      Löschen
    4. Ich denke, dass es Dir gefallen würde. Sonst hat Anne Freytag auch "Renate Hoffman" geschrieben, war auch super

      Löschen
  2. Guten Abend, Olivia :)
    Vielen Dank fürs Taggen *freu*
    Deine Fragen an mich finde ich ziemlich interessant und ich werde mich morgen direkt an die Antwort setzen.
    Deine Infos gefallen mir auch sehr gut und das mit dem Treffen muss unbedingt in Angriff genommen werden!
    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend und lasse viele Grüße da ♥
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nora,
      schön, dass Du dabei bist!!! Und das Treffen muss unbedingt geplant werden :-)
      Ich wünsche Dir einen super Start in die sonnige Woche,
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...