Mittwoch, 24. September 2014

Crime-Cologne 2014...


Endlich ist es nun soweit….die Crime-Cologne öffnet heute ihre Pforten für alle Freunde der spannenden Unterhaltung!!! Wer sich für's Programm interessiert….=> der sollte am besten mal hier klicken….

Viele bekannte Krimi-Autoren sind auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie - wie   beispielsweise Petra Hammesfahr (Donnerstag, 25.09.) oder Arne Dahl (Freitag, 26.09.). Und an interessanten Orten werden die Lesungen stattfinden... Z. B. in Kölns Kanalisation oder in einem großen Kölner Bestattungsinstitut, in dem zu einer "Zum Sterben schönen" Lesung geladen wird…. Damit wir auch so richtig schöne, authentische Krimi/Thriller-Gefühle bekommen!

Wunderbar finde ich auch das Angebot für Kinder - denn die können bei einem außergewöhnlichen, literarischen Stadtrundgang am Samstag ihr detektivisches Gespür ein wenig ausbauen oder auch im Krimizelt am Schokoladenmuseum zu kleinen kriminalistischen Experten werden…! 

Ich selber werde heute Abend übrigens zu Carl-Johan Vallgren gehen - der aus "Schattenjunge" liest, mit der deutschen Unterstützung von Heikko Deutschmann. Darüber werde ich Euch selbstverständlich berichten….

War denn von Euch schon jemand in den Vorjahren auf der Crime-Cologne? Oder habt Ihr Erfahrungen mit "außergewöhnlichen" Räumlichkeiten, in denen Lesungen stattgefunden haben? Ich bin sehr gespannt auf Eure Kommentare…

Kommentare:

  1. Noch nie davon gehört, dabei hab ich auch mal in Köln gewohnt. Das ist aber lange her.
    Hört sich aber toll an und macht bestimmt Spaß.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange gibt's die crime Cologne auch noch nicht (ich glaube, erst zum 3. oder 4. Mal…). Bin sehr gespannt und werde Euch dann mit Eindrücken versorgen.
      LG,
      Olivia

      Löschen
  2. Die Crime Cologne habe ich auch schon mit wehmütigen Augen betrachtet und hoffe sehr, dass ich es in den nächsten Jahren irgendwann mal einrichten kann, dort hinzufahren! Das Programm ist echt toll und vielseitig, da sind einige spannende Sachen dabei! :)

    Und bei Carl-Johan Vallgren wünsche ich DIr besonders viel Spaß und warte umso gespannter auf deinen Bericht, denn das Buch ist auch erst kürzlich bei mir eingezogen, insofern ist das Interesse groß!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach es war so toll! Der Typ ist soooo witzig und spricht dazu noch so gut Deutsch. War ein sehr unterhaltsamer Abend. Und das Buch habe ich nun natürlich auch - signiert versteht sich - hier liegen.
      Werde hoffentlich heute noch dazu kommen, meine Eindrücke zu posten…
      Aber als Krimi Fan solltest Du unbedingt mal herkommen. Vielleicht nächstes Jahr?
      LG
      Olivia

      Löschen
    2. Er hat doch auch mal einige Jahre in Berlin gelebt, schade, dass das noch vor "Schattenjunge" war! ;)

      Aber ich hoffe sehr, dass ich vielleicht im nächsten Jahr die Gelegenheit haben werde, eine kleine Reise nach Köln einzuplanen! :)

      Löschen
    3. Da hast Du völlig Recht, das hat er gestern auch erzählt!!! Wenn Du ihn irgendwo mal sehen kannst, solltest Du das wirklich einrichten, da er ein sehr unterhaltsamer Typ ist. Wohnst Du denn weit weg von Köln?

      Löschen
    4. Das kreuzt sich jetzt zwar mit dem Kommentar eben bei mir, aber naja! :) Ja, ich wohne in Berlin, und war auch erst gestern Abend auf einer Lesung, kann mich also gar nicht beklagen! ;D (Bernhard Aichner hat aus "Totenfrau" gelesen, genial!!)

      Löschen
    5. Na dann bist Du ja entschädigt!!!
      Fiel mir auch gerade auf mit dem Überkreuzen der Kommentare…;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...