Donnerstag, 19. Februar 2015

Neues aus alten Zeitungen von Barbara Baumann

Viele kennen das von sich selbst - manche Dinge, besser gesagt Bücher werden völlig zufällig entdeckt, die man dann unbedingt einfach haben muss! 
So ging es mir mit diesem Buch "Neues aus alten Zeitungen", über das ich beim Stöbern in einem Magazin gestolpert bin - und ich dachte, na klar, alte Zeitungen haben wir doch wirklich genug.... Und wenn ich die dann noch sinnvoll weiterverarbeiten kann, umso besser. 


Verlag: Haupt
Seiten: 176
ISBN 978-3-258-60096-3
Preis  € 24,90

Klasse für das Arbeiten mit Zeitungen finde ich oftmals diese wöchentlichen kleinen "Käseblättchen", die sich hervorragend für einige Projekte eignen - und die dann noch durch die vielen kleinen Bilder herrlich bunt herüberkommen, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Besonders angetan haben es mir diese kleinen Tütchen....




...die man übrigens nicht ausschließlich für Obst, sondern auch für viele andere Kleinigkeiten verwenden kann. 

Große Klasse sind aber auch diese Postkarten - und vor allem sind sie super individuell und auch noch gaaanz schnell gemacht.




Insgesamt rund 60 Projekte, was man alles aus alten Zeitungen herstellen kann, findet man in diesem Buch vor - herrlich fotografiert und mit guten Anleitungen versehen kann man ganz unterschiedliche Dinge "nachbauen" ;-) Was dann auch noch viel Spaß macht und auch noch ein wenig Ordnung in das Zeitungschaos bringt - welch angenehme Kombination....

So und weil das Buch so schön ist, sage ich Euch noch, dass ich ein weiteres Buch aus der Reihe von Barbara Baumann, "Papierschmuck - 55 Projekte aus verschiedenen Papiersorten", hier liegen habe - und ich verspreche Euch, dass ich das ebenfalls bald vorstellen werde. Denn auch das Buch ist einfach soooo schön!!!

Wie sieht es mit Euch aus? Bastelt ihr denn gerne oder kauft ihr lieber alles neu ? Oder gehört auch ihr zu den Recycling-Freunden, die gerne die Dinge weiterverarbeiten und ihnen so eine komplett neue Gestalt geben?


Kommentare:

  1. Danke für die Vorstellung von diesem Buch, das hört sich mehr als interessant an. Ja, über eine Rezi zu dem anderen Buch freue ich mich auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefiel auch die Idee des Buches - die Umsetzung ist ebenfalls super geglückt. Na dann, ich werde diese Woche die andere Rezension einstellen, ok?
      LG

      Löschen
    2. Prima, ich bin schon sehr gespannt.

      Löschen
  2. Hallo Olivia :)
    Das Buch ist wirklich interessant.
    Die Einblicke daraus gefallen mir schon einmal sehr.
    Diese Flecht-Taschen sind richtig hübsch ♥
    Ich bastle total gerne und finde es klasse, was man mit Alltagsgegenständen für wunderbare Deko erschaffen kann.
    Ich bin ebenfalls neugierig auf das andere Buch der Autorin.
    Liebe Grüße und noch einen angenehmen Tag!
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Nora,
      wenn Du Interesse hast, leihe ich es Dir gerne aus?!
      Auch Dir noch einen superschönen Tag,
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...