Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam lesen

heute via Schlunzenbücher
Bevor ich nun wieder irgend etwas anderes in Angriff nehme, mache ich lieber mal schnell bei der Aktion "Gemeinsam lesen" mit:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan verschlinge ich das Buch "Jahre wie diese" von Sadie Jones und ich bin derzeit auf Seite 240 angekommen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Erica hatte lange Beine, glänzende schwarze Haare, einen matten Teint, eine kräftige Gesichtsfarbe und Leighs Statur, nur war sie extrem dünn."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich bin absolut begeistert - es ist einfach ein tolles Buch. So viele interessante Charaktere auf einen Schlag hat man selten bei einander. Ich kann's kaum erwarten, die restlichen knapp 200 Seiten zu lesen...


4. Stimmt ihr euch aktuell buschig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Nein, bisher noch gar nicht.

Aber ich gehöre auch eher zu den Lesern, die meist kurzentschlossen auf den letzten Drücker vor den Ferien durch die Buchhandlungen stöbern und das mitnehmen, was in dem Moment passend erscheint und was mich anspricht. 
Und manchmal ärgere ich mich dann über mich selbst, dass ich mir nicht schon vorher ein entsprechendes Buch gekauft habe, was in der Regionen spielt, in die ich verreise. 
Vielleicht sollte ich das jetzt einfach mal ändern?!

Wie ist das bei Euch, habt Ihr schon eine Vorauswahl für diesen Sommer getroffen? Und kann mir vielleicht jemand ein gutes Buch nennen, was in der Toskana spielt???

Kommentare:

  1. Hallo Olivia,
    Dein aktuelles Buch hört sich interessant an, wenn Du so begeistert bist, muss ich doch glatt mal danach gucken und es ggf. auf meine Wunschliste setzen. ;-) Viel Spaß weiterhin!
    Ein Buch was in der Toskana spielt fällt mir grade auf Anhieb nicht ein, aber ich liebe den Film "Briefe an Julia", da bekommt man auch viel von der Toskana zu sehen.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melanie,
      den Film kenne ich gar nicht, werde mich gleich mal schlau machen. Ein Film zur Einstimmung auf die Toskana ist sicherlich auch nicht verkehrt ;-)
      Ja, mein Buch ist richtig gut! Bin gespannt, ob Du Dich dafür entscheidest, es zu lesen.
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
    2. Der Film ist etwas schnulzig aber wunderschön. Ich hab ihn damals mit meiner Schwester im Kino gesehen und wir waren beide so begeistert, dass er inzwischen in unser beider DVD-Sammlung steht. *lol*

      Löschen
    3. Hach, schnulzig ist doch manchmal einfach gut oder? Das sehe ich auch so...;-)

      Löschen
  2. Hi Olivia!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht - ist glaub ich auch nicht so meins ^^ Wünsch dir aber noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen! :)

    Urlaubsbücher lese ich nie, ich bin schon genug eingeplant mit meinem SuB und den Challenges :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Da ich selber einen doch sehr überschaubaren SuB habe und momentan an keiner Challenge teilnehme, kann ich schon mal die Urlaubsbücher in Angriff nehmen. Werde gleich mal bei dir nachschauen, an welchen Challenges Du aktiv bist ;-)
      LG,
      Olivia

      Löschen
  3. Huhu!

    Von deinem aktuellen Buch hab ich noch nie was gehört, das muss ich mir mal angucken!

    Ich lese selten Urlaubsbücher, und im Moment fällt mir leider auch nix ein, was in der Toskana spielt... Obwohl, stopp - spielt "Hannibal" von Thomas Harris nicht zum Teil da? Aber das ist ja ein dritter Band... Außerdem war es, wenn ich mich richtig erinnere, auch wirklich nur ein kleiner Teil des Buches.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      danke für Deine Überlegungen zu meinem "Toskana-Buch". Tja, werde noch ein wenig in mich gehen, vielleicht finde ich ja doch noch etwas...
      Wünsche Dir noch einen schönen Tag mit viiiiiiiel Sonne,
      Olivia

      Löschen
  4. Guten Abend Olivia,
    Von Sadie Jones habe ich bisher noch nichts gelesen, scheint aber eine Autorin zu sein, die in meinen bevorzugten Genres schreibt. ;) Und es macht auf jeden Fall sehr neugierig, wenn du so begeistert von dem Buch schreibst. :D
    Mir fällt leider spontan auch kein Buch ein, das in der Toskana spielt...

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine,
      auch ich kannte bisher nichts von Sadie Jones, aber nach diesem Buch wird sich das (weiterhin) ändern. Sie charakterisiert wirklich gut!
      Irgend etwas, was in der Toskana spielt, werde ich sicherlich noch auftreiben!!
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  5. Huhu :)
    Dein Buch kenne ich noch gar nicht, klingt aber gar nicht schlecht. Wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß mit dem Buch. :)

    Mit einem Buch, das in der Toskana spiet, kann ich leider nicht dienen. Wüsste auch keins. Ich drücke aber die Daumen, dass du etwas passendes findest. :)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Miriam, dass Du Dir Gedanken über ein Buch für mich gemacht hast..ich werde bestimmt etwas Schönes oder auch Spannendes finden!
      LG,
      Olivia

      Löschen
  6. Liebe Olivia,
    ich habe mich auf die Suche begeben, weil ich selbst neugierig war, wie einfach oder schwer es ist, ein Buch, das in der Toskana spielt, zu ausfindig zu machen, und bin nach gar nicht so langer Zeit tatsächlich fündig geworden. Ich habe eine, wie ich finde, wirklich schöne Lektüre für dich aufgespürt (die ganz nebenbei selbst auf meiner Wunschliste gelandet ist), die in einem toskanischen Dorf spielt:
    http://www.amazon.de/Das-Haus-unter-den-Zypressen/dp/3426639971/ref=pd_sim_b_3?ie=UTF8&refRID=1D8FRW65MMDT6Y9H7GVD

    Vielleicht ist das ja was für dich!?

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja wohl so was von klasse! Dass Du Dir so viel Mühe für mich gibst :-) Freue mich riesig! Und das Buch klingt wirklich nach einer super Urlaubslektüre - das werde ich mir auf jeden Fall zulegen!!! Tausend Dank!
      Gaaaanz viele liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...