Dienstag, 19. Mai 2015

Gemeinsam lesen...

Heute bin ich wieder einmal dabei, bei der Aktion "Gemeinsam lesen"....




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Rosie-Projekt" von Graeme Simsion und ich bin auf Seite (blätter...) 51.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich modifizierte die Einstellung, damit die Fotos sichtbar wurden, und Gene musterte ein paar, bevor er eines doppelt anklickte."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Begeisterung pur...

Schon lange schlummert das Buch hier auf meinem Stapel. Und wie so oft bei Büchern, die die ganze Welt in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen, beginne ich diese aus unerklärlichen Gründen erst zu lesen, wenn der Hype nachgelassen hat. Warum das so ist? Keine Ahnung. Fakt ist, dass das Buch wirklich wundervoll ist!!! Am liebsten würde ich heute Arbeit Arbeit sein lassen und mich einfach mit dem Buch auf die Couch werfen und nur noch WEITERLESEN...;-)

4. Stell dir vor, die Welt würde in ein paar Wochen untergehen... Welche Bücher willst/musst due vorher unbedingt noch lesen und warum??

Eine super Frage. Die ich gar nicht so einfach beantworten kann, denn da sind ja noch soooo viele Bücher, die ich gerne lesen möchte. Und einige, die ich noch gar nicht kenne, kann ich deshalb noch gar nicht genau einschätzen. Unbedingt lesen würde ich noch..

  • Die letzten Tage von Rabbit Hayes (ein Buch, was ich dann mal TROTZ des ganzen Trubels schnell lesen würde, damit ich weiß, ob er gerechtfertigt ist...)
  • Eleanor & Park (..weil das - glaube ich - genau meinem Geschmack entspricht)
  • 434 Tage von Anne Freytag (weil es schon lange auf meiner Liste steht...)
  • Englischer Harem von Anthony McCarten (weil ich das hier schon liegen habe und mir das von einer "wichtigen buchempfehlenden Freundin" sehr ans Herz gelegt wurde....
  • Und wenn dann noch Zeit bliebe, würde ich unbedingt nochmals Harry Potter lesen - am besten alle Bücher, wenn genug Zeit ist und
  • Silber (3)... (in der Hoffnung, dass das 3. Buch einfach schon vor Weltuntergang erscheint. Ansonsten würde ich die ersten beiden nochmals schnell lesen..) und zum Schluss unbedingt nochmals
  • Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón (was mit zu meinen Lieblingsbüchern zählt)...
Und Ihr? Was würdet Ihr unbedingt (noch(mals)) lesen wollen? Wenn die Zeit drängen würde??

Kommentare:

  1. Hey~
    Das ist doch mal eine nette Buchauswahl ^^
    Der Schatten des Windes steht auch auf meiner, vom Weltuntergang unabhängigen, Wunschliste. Da mich aber der letzte Zafón, den ich gelesen abe, so dermaßen enttäuscht hat, brauchte ich erstmal Pause von ihm.
    Ich lese die meisten Hype-Bücher auch erst, wenn der Hype abgeklungen ist. (Harry Potter habe ich erst in dem Jahr angefangen, als der 6. Band erschienen ist, das ist schon was. So lange habe ich mich dem absolut verweigert.) Dein aktuelles Buch kenne ich, trotz anscheinendem Hype, nicht :/
    Yours, Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      freut mich, dass wir uns bei "Schatten des Windes" einig sind. Welches war denn dein letztes Buch von Zafón, das dich enttäuscht hat? Ich habe auch noch nicht alle gelesen, war aber bisher von keinem enttäuscht. Dann werde ich doch gleich mal bei Dir vorbeischauen und sehen, welche Bücher du denn noch auf deiner Vor-Weltuntergangsliste hast...;-)
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  2. Hey,

    "Der Schatten des Windes" liegt bei mir auch noch zu Hause rum, ich habe mich bisher aber noch nicht rangetraut.

    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das musst Du unbedingt nachholen. Ein soooo tolles Buch - finde ich zumindest..;-)
      LG,
      Olivia

      Löschen
  3. Antworten
    1. Vielleicht haben wir ja noch ein wenig Zeit und Du schaffst noch ein paar mehr....so dass Du Dich gar nicht entscheiden musst ;-)

      Löschen
  4. Das Rosie Projekt parkt immer noch auf meiner Wunschliste! Ich würde gerne die ein odere andere Reihe beenden, ansonsten würde ich glaube ich meine Lieblingsbücher noch mal lesen!

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen! Dazu zählt bei mir Harry Potter, deshalb würde ich diese auch nochmals lesen wollen...Puh, glücklicherweise alles rein hypothetisch...
      LG,
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...