Mittwoch, 6. Mai 2015

Literaturplausch


Heute schaffe ich es endlich wieder (wenn auch ein wenig verspätet ;-) beim Literaturplausch dabei zu sein, den die liebe Frau Hauptsachebunt für uns ausrichtet...

#reading

Tja, gelesen habe ich so einiges in der letzten Zeit - vor einigen Tagen habe ich Silver Linings von Matthew Quick beendet. Ein Buch, über das ich natürlich sehr viel gehört hatte und wo ich nun sehr gespannt auf meine eigenen Empfindungen war - meine Rezension dazu hängt schon in den Startlöchern...



#Zitat
"Ich höre auf zu reden, weil keine Worte mehr herauskommen wollen. Es ist, als hätte die Kälte mir Zunge und Kehle eingefroren - als würde die Kälte sich in meiner Lunge ausbreiten und mir die Brust von innen nach außen einfrieren." 
(aus "Silver Linings" von Matthew Quick, S. 340)

Zu #bookstagram

..konkret habe ich auf Insta gerade nichts gepostet. (Heute waren es eher blaue Gummibärchen, die mich dazu angehalten haben, ein Bild von ihnen zu machen...;-)


#woanders

Manchmal nervt es mich, dass ich derzeit kaum dazu komme, woanders zu stöbern. Denn das mag ich eigentlich doch besonders - den Austausch mit anderen Bloggern! Doch mangelnde Zeit hat mir momentan das ein oder andere Steinchen in den Weg gelegt ;-) Auf welchen Blog ich aber immer wieder - wenn auch nur kurz und schnell - einen Blick werfe, ist der von Buzzaldrin. Schaut doch auch mal vorbei..


Frau Hauptsachebunt hat übrigens noch eine super tolle Aktion - gemeinsam mit dem Ankerherz Verlag - ins Leben gerufen, bei der ihr euch nach Herzenslust die "Meeres-Seele" aus dem Leib schreiben könnt - hier ist der Link dazu.... Ich finde diesen Wettbewerb super toll - und bin vor allem sehr auf den Gewinner (Beitrag) gespannt.



Kommentare:

  1. Ich müsste so viel mehr lesen. Aber meine Stricknadeln haben mich diesmal abgehalten. Buzzaldrin gehört für mich auch zum muss. Ein wirklich interessanter Blog.
    Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das Gefühl habe ich auch immer, dass ich noch mehr lesen müsste..;-)
      Richtig gestrickt habe ich schon ewig nicht mehr! Dafür fehlt mir die Zeit noch mehr, als zum lesen. Ich finde es aber wirklich klasse, dass Du dieses Hobby hast. Was ist dein aktuelles Strick-Projekt???
      Bestimmt wird das bei mir irgendwann auch mal wieder anders?!
      LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...