Samstag, 8. Dezember 2012

Der Rache kaltes Schwert von Deborah Crombie


Auch ein vorweihnachtliches - nicht ganz so besinnliches, aber doch ziemlich spannendes - Buch....


Kurzbeschreibung (Quelle)
Ein brisantes Geheimnis. Ein grausamer Mord.
Als Superintendent Duncan Kincaid und seine Kollegin Inspector Gemma James zu einem Tatort gerufen werden, bietet sich ihnen ein schreckliches Bild: Die junge Dawn Arrowood wurde umgebracht und grausam verstümmelt. Kincaid bemerkt Ähnlichkeiten zu einem anderen Fall, den er vor Kurzem übernommen hat. Als Hauptverdächtiger kristallisiert sich bald Dawns Mann heraus, der in zwielichtige Geschäfte verwickelt ist – aber dann wird auch er auf dieselbe brutale Weise ermordet ...


Verlag: Goldmann
Seiten: 448 
Buchreihe: ja (kann aber gelesen werden, ohne die anderen Bücher zu kennen..)
Erscheinungstermin: 16. Oktober 2012
ISBN 978-3-442-47863-7
Preis  € 9,99

Der erste Satz

Er lief, wie so viele andere auch liefen, geschützt vor dem Nebel durch seinen schwarzen Anorak, und die reflektierenden Abzeichen auf seinen Joggingschuhen leuchteten auf, wenn er an einer Straßenlaterne vorbeikam.

Cover/Gestaltung
Ziemlich düster - irgendwie winterlich von den Farben. Das "bräunliche rot" auf dem Umschlag erinnert an - na was wohl in Krimis - klar, Blut !!!!

Meine Meinung über das Buch
Eigentlich ganz schön spannend, das Buch. Nicht so ganz vorhersehbare Auflösung, da ich bis kurz vor Ende nicht so genau wusste, wer denn der Täter ist (und ich hab auch dieses Mal auch gar nicht das Ende vorweg gelesen, ich bessere mich....).  Die Charaktere sind ansprechend und interessant - und da die Geschichte in London spielt, stand ich dem Buch von Anfang an sehr positiv gegenüber.

Englische Krimis mag ich wirklich sehr, die Stimmung in diesen Büchern ist meistens - wie auch hier - gut eingefangen und herübergebracht. Also eigentlich eine spannende (nicht immer) ganz so fesselnde Geschichte, deshalb nicht ganz volle Punktzahl. Aber für  englische Krimifans ein durchaus "vorweihnachtlicher Genuss".

Über die Autorin
Deborah Crombies höchst erfolgreiche Romane um Superintendent Duncan Kincaid und Inspector Gemma James von Scotland Yard wurden mit dem "Macavity Award" ausgezeichnet und für den "Agatha Award" und den "Edgar Award" nominiert. Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Norden von Texas, verbringt aber viel Zeit in England, wo ihre Romane angesiedelt sind.
"Deborah Crombie hat viel wohl verdientes Lob für ihre Kincaid-James-Serie erhalten. Aber die Autorin wird mit jedem Buch immer noch besser."

Meine Bewertung
4 von 5 Punkten (ein Punkt Abzug wegen "kleiner Hängerchen" im Buch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...