Mittwoch, 27. Februar 2013

Moin, Moin....

...an diese Begrüßung muss man sich erst einmal gewöhnen, wenn man nach Ostfriesland reist. Denn dieses "Moin, Moin" sagt man dort wirklich zu allen Tages- und Nachtzeiten - rund um die Uhr....!!! Ist schon witzig...!

Also, Ihr Lieben, 
mir ist aufgefallen, dass ich Euch noch gar nichts von unserer letzten Reise, die nun auch schon soooooo ewig her ist, erzählt habe.... Peinlich (aber wahr) lag es wahrscheinlich daran, dass mein blog da gerade erst in der gedanklichen Entstehung war.... und dann ist mir das irgendwie entfallen.

Aber jetzt hole ich das nach....! 

Die grüne (Zwillings)Mühle.... 

...und die rote (Zwillings-)Mühle sind das Wahrzeichen von Greetsiel in Ostfriesland....


Wunderschöne Eindrücke von Greetsiels Hafen....


Denn wie jedes Jahr im Herbst brauchten wir auch letztes Jahr mal wieder ein wenig frische Nordsee Luft, die wir uns um die Nase wehen lassen konnten. Ostfriesland Fans sind wir sowieso, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mich dort in drei Tagen besser erhole, als in zwei Wochen Mallorca....!

So, und da wir so viel Gutes von dem kleinen, malerischen Städtchen Greetsiel gehört hatten, sind wir kurzerhand dorthin gestartet. Und da war es wirklich super schön, wir Ihr hier sehen könnt....


In diesen wirklich sehr malerischen Kopfsteinpflaster-Gässchen bekommt man viele schöne "Bilder" vors Auge....
..und kann auch - ich bin bekanntlich begeisterte Teetrinkerin - herrlich in den vielen kleinen Teestuben auf die ein oder andere Tasse Tee einkehren... und so auch dem zeitweise unvermeidlichen Regen in gemütlicher Atmosphäre entkommen....


Einen eigenen Strandabschnitt hat Greesiel nicht, dahin macht man dann einfach einen schönen Ausflug mit dem Auto....!




Sehr idyllische Hauseingänge...... 


...findet man hier auch überall. Und Ausflugsmöglichkeiten hat man auch genug !!!  Die Kinder waren beispielsweise von der nicht weit entfernten Seehund-Aufzuchtstation in Norddeich/Norden total begeistert. Toll war hier auf diesem Gelände auch der super Spielplatz, auf dem alle in einem großen Areal sehr viele Dinge ausprobieren konnten.


Vielleicht müsst auch Ihr mal ein wenig raus, um eine kleine Auszeit zwischendurch zu nehmen - ich kann's Euch nur ans Herz legen, hier mal ein paar Tage zu verbringen!

Viele Grüße,


Olivia


Kommentare:

  1. Schöne Bilder!
    Ich bin auch so eine Tee-Tante :) Meine Mama hat mir mal so eine kleine Sahne/Milch Kelle wie sie im Norden benutzt wird mitgebracht, aber hier ist es irgendwie nicht das Gleiche :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia,


    danke für deinen lieben Eintrag bei mir und nun sehe ich auch noch zu meiner großen Freude, dass du auch OstfriesenFan bist.
    Hoffe auf noch viel mehr Friesland bei dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...