Donnerstag, 28. Februar 2013

Monats -Rückblick... (Feb 13)

Hi Ihr Lieben,

habt Ihr es heute morgen auch gehört - dieses wunderschöne Geräusch, dass für mich das Ende des Winters symbolisiert ? Bei uns haben um viertel vor sieben heute die Vögel so laut und schön gezwitschert, dass ich das Gefühl hatte, sie wollten mit allen Mitteln den Winter ganz energisch verjagen....... Ein ganz tolles Gezwitscher, das wir doch schon lange nicht mehr vernommen haben oder ?

So und da ich aus Erfahrung gelernt habe, bin ich diesen Monat auch total pünktlich dran mit meinem Monatsrückblick ?  Und was gab es im Monat Februar (2013) Spannendes, was ist passiert - außer, dass der Papst seinen Rücktritt (wie fortschrittlich, findet Ihr nicht auch?) bekanntgegeben hat und leider der "Vater der Kleinen Hexe", Otffried Preussler, verstorben ist ?

Ich selber bin in diesem Monat zum ersten Mal in meinem Leben so richtig von der Grippe umgeworfen worden, das war so furchtbar und raubte mir völlig die Kraft... Es war so schlimm, dass wir sogar den 11. Geburtstag meiner Tochter - alle Partys für Familie und auch Kindergeburtstag - komplett verschieben mussten, da dann leider auch meine nun 11-jährige zeitgleich mit mir bei Tee und Tempos das Sofa hüten musste.... 



Den Kindergeburtstag haben wir  mittlerweile schon beim Schlittschuhlaufen vergangene Woche nachgeholt und alles hat gut geklappt, ohne Bein- und Armbrüche...!

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich selbst zum Lesen zu schlapp war, und das will schon etwas heißen. Habe insgesamt knapp 1.000 Seiten gelesen. Mein Buch des Monats ist wirklich das, was ich momentan lese, "Gute Geister", das kann ich Euch sehr ans Herz legen. Eine sehr schöne berührende Geschichte!

Bevor uns aber die "Seuche" in diesem Monat so heimtückisch umgehauen hat, haben wir vorher noch fleißig Bonbons auf den Karnevalszügen gesammelt, die wir uns jetzt immer noch einverleiben und dann auch bald wieder abtrainieren müssen ;-).




Besonders gefreut im Monat Februar habe ich mich auch über die Mail von Herrn Fitzek

Fertiggestellt habe ich meine Bastelaktion des "Buch-Visitenkarten-Foto-alles-Funktion-Aufbewahrungs-Teils", das wir auch wirklich alle fleißig nutzen.

Mehrere neue Seiten habe ich hier ins Leben gerufen - einmal die "ohne Worte"-Seite und einmal die "Kinder-Lese-Seite", auf der meine Tochter ihre gelesenen Bücher vorstellt! 

Und jetzt freue ich mich sehr auf den Monat März, da steht der 8. Geburtstag meiner kleinen Tochter an und das Frühjahr lässt sich dann doch aus den Startlöchern locken.... Habt Ihr übrigens auch gehört, dass sich im diesjährigen Winter so wenig die Sonne gezeigt hat, wie schon seit langem nicht mehr, ich glaube, es war seit der Eiszeit, kann das wohl sein ?????? Ich habe es jedenfalls so empfunden. 




Damit auch wir der Sonne unter die Arme helfen, haben wir gestern schon fleißig Frühlingsblumen eingepflanzt...






In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Start in den Monat März, Eure



Olivia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...