Sonntag, 3. März 2013

Link with love

Hallo!

Heute habe ich mal ein etwas anderes Anliegen...
Jeder kennt das doch von sich selbst, man liest immer wieder auf diversen Blogs etwas zu einem bestimmten Thema, wundert sich, um was genau es geht und irgendwann hat man das Gefühl, der Sache jetzt einfach mal auf den Grund gehen zu müssen. Mir ging es so mit dem Button "Link with love", über den ich immer wieder auf verschiedensten Blogs gestolpert bin.
LINKwithlove
Und beim Blog "Der alltägliche Wahnsinn" fand ich den ausschlaggebenden Hinweis, der bei mir den Anstoß gab, jetzt sofort klären zu müssen, um was es sich denn hier nun eigentlich handelt...

Ist doch eigentlich logisch, denken viele von Euch sicherlich. Aber da ich immer noch ein "blutiger Anfänger-Neuling" auf dem Terrain des Bloggens bin, sind für mich viele Dinge immer noch Neuland, die für viele von Euch "alten und erfahrenen Blogger-Hasen" schon  zum Alltag geworden sind. Gelandet bin ich zum Schluss übrigens auch wieder bei Luzia Pimpinella, die auch (unwissentlich) mit zur Auflösung meiner Fragen beitrug.....

Und ich finde das ganze eine tolle Aktion - wie oft äußert man seine Gedanken, spickt das ganze mit selbst geschossenen Fotos, äußert seine Vorstellungen - und muss mit erleben, dass jemand anders diese Gedankengänge als seine eigenen verkauft oder auch Fotos als seine eigenen ausgibt. Ich finde auch, dass man dem "geistigen Eigentümer" etwas mehr Respekt zollen und auf ein ehrlicheres Bewusstsein setzen sollte. Anregungen darf man sich sicherlich woanders holen... aber unehrliches "Ausleihen" finde ich grässlich.

Also ohne Urheber kein Zitat ! 

Wie seht Ihr das ? Kennt Ihr alle schon diese Aktion ? Auf meiner Seite findet Ihr also jetzt auch den Button "link with love"....

Viele Grüße von


Olivia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...