Sonntag, 31. März 2013

Monats-Rückblick (März 13)

Hallo Ihr alle,

ich hoffe, Ihr habt heute fleißig Ostereier gesammelt ?! Meine Kinder fanden es - wie jedes Jahr - total klasse, die versteckten Eier einzusammeln - nachdem sie erstaunt festgestellt hatten, wie lange sie doch heute geschlafen hatten....(an die Zeitumstellung hatten sie selbstverständlich heute morgen nicht gedacht..).


So, also heute nur ein kurzer Rückblick auf den Monat März, da unsere Renovierung leider immer noch nicht komplett abgeschlossen ist und noch die Reste wieder zurückgeräumt werden müssen.....

Vorrangig wurde der Monat vom vielen Schneetreiben - zumindest wettermäßig - doch sehr geprägt. Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass es jemals an Ostern bei uns geschneit hätte - jedenfalls nicht, was (knapp) die letzten 44 Jahre angeht. Oder könnt Ihr Euch an so etwas erinnern ?

Gelesen habe ich leider nicht so viel, stellt Euch vor, nur zwei Bücher... dafür waren beide wirklich super gut... ("Gute Geister" und "Madame Mallory und der kleine indische Küchenchef"!) Insgesamt waren das 1008 Seiten, aber das wird sich hoffentlich jetzt wieder ändern!!!!

Ansonsten haben wir noch den 8. Geburtstag meiner Tochter gefeiert....

Und ich habe ein neues Wort gelernt, was das Bloggen angeht, nämlich "Stöckchen", wie bei der "Montagsfrage" oder dem "Freitags-Füller". Woher stammt eigentlich der Begriff, ich muss immer an Hunde denken, denen man Stöckchen wirft.. ! (Ich hätte diesen Begriff eher "Bumerang" getauft, da man ihn hinaus wirft und er von vielen wieder zurückgebracht wird!). Wisst Ihr das genau - liege ich richtig mit meiner Annahme ? Diese Aktionen machen mir wirklich viel Spaß, da ich die vielen, doch sehr verschiedenen Antworten einfach sehr interessant finde.

Ansonsten freue ich mich immer wieder über die sehr schönen Kommentare auf meinem Blog, es ist schon klasse, wenn man Resonanz auf seine Gedanken erhält, mich freut das  wirklich sehr! Macht weiter so!!!!

Nun wünsche ich Euch noch ein schönes Rest-Osterwochenende und schönen Start in den Monat April, Eure


Olivia

Kommentare:

  1. Frohe Ostern liebe Olivia!
    Nein, ich kann mich nicht an Schnee zu Ostern erinnern, allerdings hab ich vor zwei oder drei Jahren schonmal über Ostern wunderbare und recht warme Sonnentage auf Ameland verbracht... ;-)
    Ich schaffe derzeit auch nicht viel zu lesen, mußte viel lernen für die Schule und ab Dienstag muss ich für sechs Wochen morgens früh um sechs Uhr auf einer Krankenhausstation parat stehen, da bin ich gegen Abend, wo sich meine Hauptlesezeit befindet bestimmt zu platt.
    Viel Erfolg beim weiteren Renovieren!
    Liebe Ostergrüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Vor zwei Jahren haben wir auch draußen gefeiert, meine Mädels ins Sommerkleidchen....! Einfach totaler Gegensatz zu diesem Jahr!

    Wünsche Dir sehr, dass es bald wieder etwas weniger stressig wird - und Du auch wieder zum Lesen kommst!

    Auch Dir noch liebe Osterwünsche,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Olivia,
    ich kann mich erinnern dass es 2001 geschneit hatte, ist aber nicht viel liegen geblieben.
    Ich bin momentan im Süden und da schien heute die Sonne sehr schön:-)
    Ich hoffe, ihr werdet eure Renovierung bald abschließen sodass du mehr zeit zum lesen hast. Gute Geister ist ein ein sehr schönes Buch!
    Bis bald
    Liebe Grüße
    Méditerranée

    AntwortenLöschen
  4. Ich meine du liegst mit der Annahme richtig.. Stöckchen deswegen, weil man es weg wirft, und der Hund im normal ihn zurück bringt :)

    Noch ein schönes Rest-Ostern und herzliche Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...