Sonntag, 14. April 2013

Tag....Persönliches über mich...

Erst einmal möchte ich Euch zeigen, dass der Frühling wirklich kommt oder schon da ist....... Juchuh...

Eindeutiges gestriges Beweisfoto.....:

Und nun zu dem eigentlichen Inhalt meines Posts - denn jetzt hat es auch mich "erwischt"... Ich wurde getaggt! Die liebe Franzi von FranziSophie hat mir ein paar Fragen gestellt, die ich nun auch beantworten möchte. 

Zuvor muss ich allerdings gestehen, dass meine erste Reaktion auf diesen Tag lautete "Hilfe, was muss ich nun tun" und direkt drängte sich die nächste Frage auf, an wen ich denn diesen Tag weitergebe.... Der Sinn besteht (wie ich vermutete...) darin, Näheres über jemanden zu erfahren, über den man gerne ein wenig Persönliches wissen möchte..... 
Hier nun aber erstmal die Fragen, bzw. meine Antworten darauf..:

1. Welches ist dein größtes Laster?
Schokolade, fällt mir als erstes ein. Süßigkeiten allgemein sind mein Untergang.

2. Wer ist dein Vorbild?
Ein regelrechtes Vorbild habe ich keines, viele Leute beeindrucken mich - Autoren leisten in meinen Augen einen tollen Beitrag zur Verschönerung meines Daseins. Oder auch Ärzte - eigentlich gaaanz viele Menschen, die sich (extrem) in ihren Berufen engagieren!

3. Wenn du dir eine Zauberkraft aussuchen dürftest, welche würdest du wollen?
Tja, schwierige Frage, ich bräuchte einige Zauberkräfte, um alles machen zu können, was in meinen Augen erforderlich ist... ! Also die Zauberkraft, die niemals erlischt - die wär' für den Start ganz gut....;-) Ansonsten würde ich mit Gedankenlesen beginnen...

4. Was bedeutet Glück für dich?
Nicht allein zu sein, Freunde zu haben, auf die ich wirklich zählen kann und die mich nicht direkt hängen lassen, wenn's mal kompliziert wird..... und auf jeden Fall, dass meine Familie gesund ist !!!

5. Ist das Glas halbvoll oder halbleer?
Ich selber würde mich als "halbvoll-Typ" bezeichnen, mein Mann sieht mich beispielsweise ganz anders.....;-)

6. Wo siehst du dich in 10 Jahren / was sind deine Ziele?
Ich bin froh, dass ich mit meiner Selbständigkeit Fuß gefasst habe und hoffe darauf, dass ich, dadurch dass die Kiddies dann größer sind und einfach mehr weg sein werden, mehr Zeit für Arbeit (und natürlich auch für BÜCHER) haben werde...

7. Dein größtes Erfolgserlebnis ist...?
...dass meine Selbständigkeit läuft und die Leute zufrieden sind und gerne wiederkommen.

8. Wie lautet dein Lebensmotto?
Hab eigentlich keins - aber ich lebe oft so, dass ich Dinge (Haushalt) dann doch öfter mal liegen lasse, um mich eher schönen Dingen (Ausflügen, Treffen mit Freunden...) zu widmen. (Leider bin ich hinterher dann oft genervt, weil keine Heinzelmännchen da waren...).

9. Was inspiriert dich?
Alles mögliche; Bücher, Blogs, im Prinzip alles und jeder, was überzeugend (für mich) rübergebracht wird und dem ich manchmal nacheifern möchte. Ganz besonders inspiriert mich aber Zuspruch und Lob von anderen.

Jetzt kommt "einfach"die Qual der Wahl, es gibt viele, über die ich gerne etwas erfahren möchte....! Mitmachen hat Spaß gemacht, es ist wie bei den Freitags-Füllern, an denen ich gerne teilnehme, weil ich dann einfach mal kurze Zeit nutzen kann, um über mich selber und meine Einstellungen/Meinungen nachzudenken - und das tue ich in der Hektik des Alltags einfach nicht mehr so oft.

Ich entscheide mich also für......Pia von Seitenblicke.... (ich hoffe, Sie macht mit???)!

Viele liebe Sonntagsgrüße von




Olivia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...