Montag, 6. Mai 2013

Die Montagsfrage...




Welches Buch hast du am Wochenende gelesen ?

...so lautet die heutige, montägliche Frage von paperthin.

Also diese Frage kann ich natürlich ganz spontan mit "Blinde Vögel" von Ursula Poznanski beantworten.... 


Spaßigerweise ist bei der Montagsfrage von vor einigen Wochen zum Thema "Leserunden" - woran ich bis dahin noch nie teilgenommen hatte und auch nur wenig Interesse daran gezeigt hatte - eine kleine Leserunde zwischen mir und der bookloverin entstanden. Und wir lesen nun gemeinsam das Buch "Blinde Vögel" und sind beide bisher total begeistert....
Es handelt sich hierbei um den Fortsetzungskrimi/Thriller der Autorin zu dem Buch "Fünf", und auch dieses Mal lassen mich die beiden Ermittler und ihre sehr spannenden Fälle nicht mehr aus ihren Fängen. Grhhh! Jede freie Minute stürze ich mich mit dem Buch in eine "ruhige" Ecke..., was gar nicht immer so einfach ist.

Gestern Abend habe ich mich mit dem Buch nach draußen verzogen und dort - nur leicht gestört durch das zeitweise Gezanke unserer Kaninchen und deren Geknabber an meinen Füßen - ganz viel weitergelesen!!!

Super Buch, solltet Ihr unbedingt lesen, wenn Ihr's gern spannend habt! 

Was lest Ihr denn momentan - irgendetwas Gutes dabei ? Könnt Ihr mir irgend etwas empfehlen ?

Viele sonnige Grüße zum Wochenanfang schickt Euch 


Olivia

Kommentare:

  1. Hehe, was ich lese weißt du ja :)
    Da kann ich dann ja bei der Beantwortung der Montagsfrage einfach auf deinen Beitrag verweisen ;-) Wie weit bist du denn inzwischen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, geht mir doch genauso ;-) Also ich bin jetzt beim 14. Kapitel...Und Du ???
      LG
      Olivia

      Löschen
    2. Ich auch :) Witzig, das mit unserem Lesetempo passt total gut!

      Löschen
    3. Na dann sind wir ja am Mittwoch fertig - spätestens....

      Löschen
  2. Diszipliniert... !!!! ;-)
    Habe mich von der Schauspielerbiografie losgeeist und mein anderes Buch weitergelesen, Rezension folgt bald! :D:
    Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag- werde mich jetzt um meine Nichte kümmern, kaufen etwas ein und danach fahren wir noch meinen ersten POOL holen- ich freue mich sooooooo!!!!!
    PS: Hab mein Blogdesign wieder geändert- wieder farbenfroh..
    ich konnte nicht anders, war so ein Drang.. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch schon gesehen....sieht toll aus - bei dem Sonnenschein, supi! Pool ist natürlich klasse, einfach mal nichts tun. Welche Schauspielerbiografie war das ?
      LG

      Löschen
    2. Keine richtige Biografie... "Mein Weg mit Buddha" (Anja Kruse).. auch nicht direkt Buddhismus- eher so eine Mischung.. aber sehr lustig und interessant erzählt, in einer Wortwahl, die ich ihr nicht zugetraut hätte..
      LG

      Löschen
  3. Deine Begeisterung steckt ja richtig an! Ach, wenn ich nur mehr Zeit zum lesen hätte ... Poznanski kommt definitiv bald dran, ja, aber was heißt schon bald, wenn man ganz viele bald-lesen-Bücher hat :-)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann starte aber mit "Fünf" und danach erst "BLinde Vögel", so hast Du auch mehr vom "Dreamteam"...

      Löschen
  4. Wenn man lustige Liebesromane mag, dann kann ich die Bücher von Rike Stienen empfehlen. "Ein Sixpack zum verlieben" fand ich köstlich.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt gut - hihi ! Ist vielleicht mal eine Alternative zu meinen blutrünstigen Krimis....

      Löschen
    2. Rike Stienen wäre definitiv eine gute Alternative :-)

      Löschen
    3. Den Tipp hat mir auch Yvonne von Yvonnes Lesewelt diese Woche schon einmal gegeben, muss ja wirklich etwas dran sein...Danke !

      Löschen
  5. Du hast ja meine Rezi zu "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen.... Dieses Buch lege ich Dir unbedingt ans Herz :-)

    An U. Poznanski habe ich mich noch nicht heran gewagt, aber nur weil der SuB mich hindert.... aber irgendwann ist es vermutlich soweit. Ich weiß nur schon jetzt, dass ich mich vermutlich grusele ohne Ende^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest Du aber bald mal lesen - und man liest die Bücher wirklich so schnell weg... Und "Ein ganzes halbes Jahr" liegt ganz oben auf meinem Stapel. Freue mich schon sehr darauf...

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...