Sonntag, 5. Mai 2013

Visitenkarten-Bestellung...

Hallo Ihr Lieben,

heute einmal keine "Buchmeldung" von meiner Seite.... heute geht es mir eher um eine andere Form der Drucks. Vielleicht interessiert Euch das ja auch und Euch geht es manchmal ähnlich wie mir...?

Immer wieder wurde ich von Freunden gefragt, wie denn mein Blog heißt, sie würden gerne ab und zu mal einen Blick darauf werfen. So schrieb ich meinen Blognamen immer einmal wieder auf kleine Zettelchen, die meist sogleich in den Untiefen der doch leicht überdimensioniert großen Handtaschen meiner Freundinnen auf Nimmer-Wiedersehen verschwanden. Und irgendwann dachte ich mir, OK, druckst Du einfach mal ein paar kleine Kärtchen, die werden wahrscheinlich pfleglicher behandelt und nicht mit irgendwelchen Kassenbons entsorgt...

Nun stellte sich mir aber die Frage, wo ich denn bestellen sollte - ich wollte einfach nur ein Bild und den Namen meines Blogs auf ein Bild drucken lassen..und fertig wär's. Um hier auch mal etwas Neues auszuprobieren, gestaltete ich die Karten über die Seite "Wir machen Druck". Kennt Ihr die ?

Anfangs lief alles gut - das Bild wählte ich aus... (das erkennt Ihr doch wieder, oder ;-) ), einen Schriftzug setzte ich ein und entschied mich für die "Hochwertigen Visitenkarten 4/0 farbig/einseitig", das empfand ich als einen guten Kompromiss, auch in preislicher Hinsicht. 
Und nun startete ich mit dem Hochladen meiner Datei, wo zunächst alles - meiner Meinung nach - reibungslos ablief. Der Auftrag wurde übermittelt - leider, ohne dass ich nochmal eine Kontrollmöglichkeit bekam oder eine aufbereitete Form meiner Daten anschauen konnte, was mich ein wenig störte und ich als etwas unpraktisch empfand.

Nachdem ich eine Eingangsbestätigung von "Wir machen Druck" erhielt, tauchte aber gleichzeitig auch ein Hinweis auf, dass mein Format falsch gewählt wäre und angepasst werden müsste. Also änderte ich alles und schickte es wieder los....mit dem gleichen Ergebnis! Und das, obwohl ich meiner Meinung nach die richtige Größe zugewiesen hatte.... Wahrscheinlich lag es, wie so oft, an der Übertragung....

Schade, ich finde, das ganze hätte man gut umgehen können, wenn die Voraussetzungen von Anfang an klarer hätten definiert sein können und man gleichzeitig eine Art "Kontroll-Abzug" vor Abschicken der Datei einsehen könnte. 

Mit dem Ergebnis bin ich jedoch sehr zufrieden....! Und ich hoffe, dass meine Freundinnen jetzt ein wenig besser hiermit umgehen, als mit den Notizzettelchen...

Wie sieht es bei Euch aus ? Wo bestellt Ihr denn Eure Druck-Sachen ? Und wie sind Eure Erfahrungen bei der Gestaltung ?

Ich freue mich über Eure Kommentare zum Thema und schicke Euch bis dahin gaaaanz viele sonnige Grüße,

Olivia



Kommentare:

  1. Wieviel Karten hast DU bestellt und wie war der Preis? Ich habe mir bei Vistaprint Karten bestellt gehabt und sie sind auch sehr gut geworden, da stand zwar auch, hat nicht die richtige Druckqualität, aber das Foto stimmte und bisher hat immer alles geklappt... Stimmt, Karten für den Blog sind auch nicht schlecht... wäre mal eine Überlegung wert- aber da muss ich ja das Design beibehalten..lach.
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe für 250 Karten (war, glaube ich, die kleinste Menge...jetzt kann ich alle damit zuballern..) knapp 20 EUR bezahlt - aber auch ganz schnelle Lieferung. Bei Vistaprint hab ich auch schon einiges bestellt, da waren die Versandkosten aber - bei schneller Lieferung - immer so hoch, das fiel hier völlig weg!!

      Tja, mit Deinem Blog Design, das ist richtig - Du bräuchtest immer ganz kleine Abnahmemengen..smile! Aber ich finde es schön, dass Du es so oft änderst!!!
      LG
      Olivia

      Löschen
    2. Stimmt, VK war am meistene bei Vistaprint ;-)
      LG

      Löschen
  2. Visitenkarten für den Blog - eine schöne Idee, darauf wäre ich nie gekommen. Bisher hab ich nur Adressaufkleber bestellt, mal hier, mal da, eine bevorzugte Druckerei habe ich nicht.
    Deine Visitenkarten sehen super aus, Du hast aber auch ein schönes Startseiten-Motiv.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - freut mich, wenn's Dir gefällt! Das Bildmotiv habe ich in Ostfriesland entdeckt und sofort fotografiert !
      Adressaufkleber wären auch mal eine gute Idee..kann man immer gut brauchen!
      Viele sonnige Grüße,
      Olivia

      Löschen
  3. hmmm...ich glaub, bei mir wäre das rausgeschmissenes geld...in meinem freundeskreis liest kaum einer und daher interessiert sich auch keiner für meinen blog ^^
    (nicht mal meine schwester! :( ich glaub mein freund und sein vater sind die einzigen 'follower' aus der familie^^)

    aber deine karten sehen doch richtig gut aus =) ich würde die nicht verbummeln und deine freundinnen machen das bestimmt jetzt auch nicht mehr... ;)

    lg, franny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass die Karten richtig schön geworden sind...und das, ohne dass ich sie vorher gesehen hab...;-) Hoffe, das meine Freundinnen sich jetzt besser darum kümmern!

      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...