Sonntag, 30. Juni 2013

Liebster Blog Award....


Hallo Ihr,

schon vor einiger Zeit habe ich Euch erzählt, dass ich gleich zweimal den 


verliehen bekommen habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass 

mir diesen verliehen haben! Und nun komme ich endlich dazu, die "Regeln", die hiermit verknüpft sind, zu befolgen, sorry, dass es so lange gedauert hat, aber "hier brannte ein wenig die Hütte".

Der Liebster Blog-Award wird an Blogs mit unter 200 Lesern verliehen.
  1. Jede Person muss 11 Dinge über sich posten.
  2. Beantworte die Fragen, die der Tagger für dich gestellt hat und denk dir 11 Fragen für Leute aus, die  du getaggt hast.
  3. Such 11 Leute aus und verlinke sie in deinem Post.
  4. Geh auf ihre Seite und erzähle es ihnen.
  5. Keine Rückgaben!

Also erstmal zu den 11 Dingen, die ich über mich "enthülle"....
  1. Bücher sind wie meine Schätze, deswegen mag ich es auch gar nicht, wenn ich sie verleihe und "in der Sauna gelesen und aufgweicht" zurückbekomme....,
  2. ich bin ein großer Tierfan (habe selber drei Kaninchen und einen steinalten Kater...),
  3. ich hasse Unehrlichkeit und Unfreundlichkeit,
  4. Schokolade ist meine große Leidenschaft,
  5. ich lasse gerne mal die Hausarbeit liegen und vergnüge mich lieber mit Freunden und den Kindern (obwohl mich der Alltag meist schnell wieder einholt...)
  6. Tee gehört mit zu meinen Lieblingsgetränken,
  7. meine Laune steigt an, wenn die Sonne scheint,
  8. oft bin ich ungeduldig mit mir selber und auch mit anderen....,
  9. Essen gehen finde ich klasse, denn dann muss ich mir nicht immer das Hirn darüber zermartern, was ich kochen soll...,
  10. ich fahre seeeehr gerne in den Urlaub,
  11. und ich gehe gerne joggen und zu meinem "Yogilates"...

Nun also zu den Fragen, die ich beantworten (meine Antworten sind kursiv) darf....erstmal zu denen von Petra.....

1. Was machst Du mit Deinem Award? Ignorieren oder mitmachen?
Mitmachen schon, klar, aber ich verleihe nicht unbedingt an 11 weitere Personen...

2. Welches Buch wirst Du nie lesen?
Puh, genau kann ich das gar nicht sagen. Wahrscheinlich Geschichtsbücher wie "Winston Churchill, der zweite Weltkrieg"....oder so ähnlich.

3. Fleischfressende Pflanzen oder Vegetarier?
Irgendwo dazwischen. Ganz ohne Fleisch mag ich auch nicht sein, aber es muss auch nicht täglich auf den Tisch - und ich bevorzuge Käse vor Wurst!!!

4. Wolltest Du immer das werden, was Du geworden bist?
Auch nicht so einfach, diese Frage. Meistens musste ich mich in den entsprechenden Situationen - als Mutter beispielsweise - neu orientieren, ich hätte nie gedacht, dass ich mich z. B. selbstständig machen würde.

5. Ein Lottogewinn flattert ins Haus. Was machst Du damit?
Tja, ein Haus kaufen und einen Buchladen - das war schon immer mein absoluter Traum. Buchladen mit angrenzendem Teeladen. 

6. Was bist Du? Langschläger oder chronischer Frühaufsteher?
Hm, auch irgendwas dazwischen. Früher Langschläfer, heute genieße ich es, alleine vor allen aufzustehen und vielleicht noch - mit einem Tee bewaffnet - ein wenig zu lesen!

7. Wie hoch  ist Dein Stapel ungelesener Bücher?
Maximal 20 Bücher....Eher weniger.

8. Hast Du einen Lieblingsbaum? Wenn ja, welchen?
Bäume finde ich alle total schön. Vielleicht den Apfelbaum, da mag ich das Obst so gerne...

9. Welches war oder ist Dein Fach in der Schule?
Deutsch...

10. Trägst Du eine Armbanduhr oder bist Du eher zeitlos?
Ohne Uhr fühle ich mich oft ein wenig "nackt" - bei den ganzen Terminen....

11. Wenn eine Buchreihe zwischendurch ihr Outfit ändert, kaufst Du alle neu oder ist es Dir egal?
Also egal ist mir das nicht, das sieht im Regal - was bei mir sooooo ungeordnet ist - nicht schön aus. Aber neu kaufen würde ich sie nicht...

So, ich hoffe, Ihr langweilt Euch noch nicht ? Ich muss natürlich auch noch die 11 Fragen von Gabi von Laberladen  beantworten....Ich hoffe, Ihr haltet durch?

1.  Bist du ordentlich oder eher ein Chaot?
Ich habe es gerne ordentlich, schaffe das nur zeitlich nicht immer, so dass ich das Gefühl habe, alles immer nur oberflächlich zu schaffen. Ein ordentlicher Chaot vielleicht?

2. Wie sieht für dich ein perfekter Urlaubstag aus?
Entspannend mit viel Sonne und auch Zeit zum Lesen....

3. Warum hast du den Beruf ergriffen, den du heute ausübst?
Meine Selbständigkeit hat einfach zeitlich gut hineingepasst und es machte mir Spaß. Entstanden ist es eher aus der Not heraus, zeitlich ein wenig flexibler zu sein - dachte ich damals...

4. Welches ist dein liebstes Zimmer in deiner Wohnung und warum?
Das Wohnzimmer - ich finde es einfach gemütlich und fühle mich hier wohl.

5. Was nervt deine Freunde an dir am meisten?
Dass ich mir immer zu viele Gedanken um alles mache? Ich weiß nicht genau, da müsste ich sie fragen.....

6. Welchen Film kannst du dir immer wieder anschauen?
Pretty Woman....

7. Wartest du an der Fußgängerampel immer auf grün oder rennst du auch schon mal bei rot los?
Ich versuche immer zu warten....aber das auch erst, seit ich selber Kinder habe....

8. Beherrscht du etwas, womit man in der Fußgängerzone Geld verdienen könnte?
Nicht wirklich....! 

9. Welche Romanfigur wärst du gern?
Das variiert auch immer mal wieder. Gerne wäre ich mal Maud aus der Tintenherz-Trilogie, der Personen aus Büchern "herauslesen" kann...

10. Was hast du als Hintergrundbild auf dem Desktop?
Ein Eichhörnchen, das jemandem aus der Hand frisst - so süß!

11. Frühaufsteher oder Nachteule?
Hihi, hatten wir doch schon, bei Petra oben.... immer noch dazwischen mit einem Hang dazu, die morgendliche Ruhe morgens in der Wohnung mit einem leckern Tee zu genießen....

Tja, meine Fragen bzw. den Blog Award möchte ich gerne an die folgenden Blogs weitergeben, und ich hoffe, dass sie auch mitmachen????

So, nun noch zu meinen 11 Fragen... Seid Ihr überhaupt noch da ????? Hoffe ich doch sehr...
  1. Welches ist Dein Lieblingsbuch?
  2. Liest Du auch "gebrauchte" Bücher oder magst Du eher neue?
  3. Wie sieht denn Dein Bücherregal aus? 
  4. Welches ist Dein Lieblingsautor?
  5. Welches ist Dein Lieblingsfilm?
  6. Hast Du ein Lieblingsreiseland?
  7. Chaotisch oder ordentlich?
  8. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
  9. Natur oder eher Stadtmensch?
  10. Wen würdest Du gerne einmal treffen?
  11. Verleihst Du Bücher? Oder eher nicht?
Ich hoffe, Ihr habt durchgehalten - dies war wirklich mit Abstand mein längster Post bisher - und wünsche Euch nun noch einen super schönen entspannenden Rest-Sonntagabend, 

Olivia


Kommentare:

  1. Hy Olivia
    ich danke dir für deine Mühe. Das mit dem Buchladen ist ja putzig, ich würde auch einen aufmachen wollen, allerdings mit Cafe dran, mit selbstgebackenem Kuchen und Lesungen und so.
    Schöne Woche und liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffen wir doch darauf, dass bald einer von uns gewinnt, damit es dann endlich dazu kommt. Ich wäre selber mein bester Kunde ;-)
      Hat Spaß gemacht, mitzumachen...
      LG
      Olivia

      Löschen
  2. Danke liebe Olivia! Ich freue mich sehr und mache gerne mit:-)
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Méditerranée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich dann wiederum - werde Deine Antworten dann mal verfolgen...
      Dir auch eine tolle Woche,
      Olivia

      Löschen
  3. danke dir liebe olivia :)
    ich mache gerne mit, kann aber bei mir auch ein paar tage dauern ;)
    es freut mich riesig, dass du an mich denkst, wenn du einen award verleist ;)
    eine schöne rest-woche wünsche ich dir ^^

    lg, franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, lese einfach gern bei Dir!!
      Dir auch eine schöne Restwoche und viele Grüße von
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...