Montag, 8. Juli 2013

Die Montagsfrage.....



Einen tollen sonnigen Montagmorgen wünsche ich Euch, 

ich hoffe, bei Euch ist es auch sooooo schön????? Tja, und wenn es so klasse draußen ist, hat man einfach positivere Gefühle, als bei schlechtem Wetter, das geht Euch doch bestimmt auch so oder? Und deshalb fällt mir die Beantwortung von Janines heutiger Montagsfrage gar nicht so leicht....denn sie fragt danach.....

"Welche Dinge kannst du nicht mehr lesen?"

Ich kann mich hier auf kein bestimmtes Genre festlegen, denn beim Lesen bin ich eigentlich offen für (fast) alles. Was mich jedoch ein wenig nervt, sind diese "Super-Helden-Bücher" - ich mag lieber die ein wenig "verkrachten, kaputten" Existenzen - klingt komisch oder? 

Aber es war auch schon immer so, dass ich alles Kantige und "Unrunde" , die "knurrigen" Leute als ansprechender empfunden habe, als die seichten, die immer ins Raster passen. Kennt ihr die Krimis um "Harry Hole" (von Jo Nesbo),....


...das ist so ein Anti-Held, den ich absolut klasse finde oder auch mein momentanes Buch von Hjorth & Rosenfeldt "Der Mann, der kein Mörder war".... Auch hier ist der Protagonist total anders geartet...

Aber wie Ihr seht bzw. lest, schreibe ich wieder eher davon, was ich gut finde, als davon, was ich hier weniger ansprechend finde.... sorry, muss an der Sonne liegen, da sieht man eben vieles viel positiver. 

Wie geht es Euch? Habt Ihr auch eine Meinung zu diesem Thema? Dann los, ich freue mich sehr darauf, sie zu lesen....

Viele Grüße von

Olivia

Kommentare:

  1. Aaahh, endlich jemand, der mein Problem mit den Über-Charakteren versteht. Ich habe in meiner Antwort auf die Montagsfrage auch darüber geschreiben, dass ich "eckige" Figuren viel lieber mag. Geht es dir nicht auch so, dass die Figuren einfach unglaubwürdig sind, wenn die "Ecken" fehlen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz klar, das sehe ich auch so. Ich finde es viel interessanter, wenn jemand oder etwas nicht so "glatt" ist...ohne Ecken ist das gar nichts!!

      Löschen
  2. Superhelden haben doch auch was^^ Aber es stimmt schon. Auch bei mir dürfen die Protas gerne Ecken und Kanten haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, haben (Super)Helden auch etwas... sie dürfen ja auch gerne die Welt retten, nur dürfen sie nicht so smart und glatt sein - die Mischung muss für mich einfach stimmen....

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...