Montag, 9. September 2013

Postkarten....

So Ihr alle, 
während meiner ausgedehnten"E-Vacation" (...schöner Begriff oder? Irgendwo habe ich diesen aufgeschnappt ...), ist auch diese total schöne Postkarte bei mir ins Haus  geflattert!


Von der lieben Franzi !!!! Sie hat doch tatsächlich Wort gehalten und mir aus dem wunderschönen Hamburg eine Postkarte geschickt. Ich hab mich tierisch darüber gefreut, tausend Dank, liebe Franzi!

Wenn man bedenkt, dass wir uns eigentlich nur über unsere Blogs kennengelernt haben und auf elektronischem Wege miteinander kommunizieren, ist es doch total schön, dass sie keine SMS oder Email geschrieben hat, sondern eine "gute alte Postkarte".....!  Die wenigsten versenden mittlerweile aus den Ferien noch Postkarten, eher läuft doch alles per SMS ab. Sei es aus praktischen Gründen oder weil man so den langen Postweg umgehen kann.....

Aber ich muss gestehen, dass mich so eine Postkarte immer wieder erfreut, und dass sie auch nicht durch SMS oder Email ersetzt werden kann. Das Persönliche steht für mich doch nach wie vor noch im Vordergrund!!!

Wie seht Ihr das - verschickt Ihr noch Postkarten aus dem Urlaub und erhaltet Ihr auch gerne welche? Oder ist für Euch eine SMS oder Email gleichbedeutend?

Ich freue mich über Eure Antworten und wünsche Euch einen sonnigen Rest-Montag,

viele Grüße,


Olivia

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja lieb! ;) Freut mich, dass Du überrascht warst :D und das die Karte jetzt bei Dir rumhängt, auch wenn ich ehrlich gesagt eine Sauklaue hatte.. ich glaube die haben ich entweder am Hafen oder an der Alster geschrieben... Ich kann mich nicht erinnern.. lach. Ist ja schon wieder ein paar Wochen her... ;)
    Schön das Du wieder da bist, war so langweilig ohne dich... ;)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Franzi!
      Dann werde ich jetzt mal wieder den Kampf gegen die Langeweile aufnehmen :-) Doch, ich hab mich riesig gefreut und mit der Sauklaue, das sehe ich gar nicht so, hast meine Schrift noch nicht gesehen.... Freue mich, dass Du mich nicht ganz vergessen hast..!
      LG
      Olivia

      Löschen
  2. Ich verschicke liebend gerne Postkarten und mache regelmässig mit beim Postcrossing. Aber auch Bekannte und Verwandte werden von mir zugepostkartet. Immer wenn ich einen Postkartenständer in der Stadt sehe, komme ich mit unter 5 Postkarten meist nicht raus aus dem Laden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, da können sich ja Deine Freunde wirklich freuen!!! Postcrossing kenne ich gar nicht, was ist das????
      LG
      Olivia

      Löschen
  3. Ich verschicke auch sehr gerne Karten, ist was anderes als eine SMS oder Mail. Aber für Weihnachten habe ich entschieden nur virtuelle Karten zu schicken und das Geld was ich normalerweise an Porto und Karten ausgeben würde wird gespendet.
    Lg
    Michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich eine super Idee - mit der Spende.
      LG
      Olivia

      Löschen
    2. Danke! Als ich noch gearbeitet habe habe ich einmal im Jahr was gespendet. Jetzt kann ich es mir nicht mehr leisten, möchte aber jedoch es tun. Dann werden die Weihnachtskarten durch virtuellen Cards ersetzt und dafür geht das Geld an eine Organisation. es kommt einiges zusammen, da ich immer um die 25-30 Karten geschickt habe.
      Lg
      Michèle

      Löschen
    3. Finde ich sehr löblich - und man freut sich zu Weihnachten sicherlich auch über die E-Cards!
      LG
      Olivia

      Löschen
  4. also ich hab diese woche zwei postkarten aus dem urlaub bekommen ^^ und ich schreibe selbst auch sehr gerne welche.

    mein freund ist beruflich auch in der woche unterwegs und bringt ab und zu welche mit oder schickt sie mir sogar zu uns nach haus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Du auch so "schreib-fleißig" bist, was Postkarten angeht. Bin momentan gaaaaanz neidisch, weil meine Kinder so viele Karten von ihren Freundinnen aus den Ferien bekommen - aber gönnen tue ich es ihnen natürlich auch....in dem Alter werden einfach noch mehr geschrieben, schnüff.....!
      Das mit den Karten von Deinem Freund ist ja süß...schmelz dahin..!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...