Montag, 14. Oktober 2013

Die Montagsfrage....



Guten Morgen Ihr Lieben,

nachdem ich lange nicht mehr bei paperthins Montagsfrage mitgemacht habe, bin ich heute endlich wieder dabei...

"Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit?"

Tja, einige wenige Bücher sind noch übrig geblieben, wie "Momo" von Michael Ende oder "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien, die allerdings eher aus meiner Teeniezeit stammen. Von gaaaanz früher hab ich gar keine mehr - ich glaube, ich besaß auch nie eigene?! Ich war eher ein "Büchereikind" - und habe dort wahre Unmengen an Büchern ausgeliehen und verschlungen....

In den Regalen meiner Kinder heute sieht es jedoch völlig anders aus....! 



Wie sieht es mit Euch aus? Habt Ihr noch Bücher von früher aus Eurer Kindheit? Wenn ja, welche?

Eine tolle und vor allem sonnige herbstliche Woche wünscht Euch

Olivia

Kommentare:

  1. Liebe Olivia, genau so war es bei mir. Ich war ein "Büchereikind":-)
    Lg und einen guten Start in die neue Woche
    Méditerranée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir einen schönen Start in die Woche !!! Sonnig ist er ja auf jeden Fall, wunderschön!

      Löschen
  2. Ich war auch ein Büchereikind und hatte schon mit zwei meinen eigenen Ausweis. Nein, da konnte ich noch nicht selbst lesen, da hab ich noch vorlesen lassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich froh, dass es auch anderen so ging. Und wenn ich die Masse an Büchern sehe, die meine Kinder heute verschlingen, war es sicherlich eine gute Entscheidung FÜR die Bücherei. Gehst Du denn heute auch noch in eine Bücherei oder kaufst Du lieber Bücher???

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...