Dienstag, 8. Oktober 2013

radio tatort....

Hallo Ihr,

kennt Ihr das auch - man lernt etwas Neues kennen, ist absolut begeistert und kann sich kaum noch bremsen? So geht es mir momentan, denn ich befinde mich im absoluten "Hörrausch". Und zwar lauschen meine zarten Öhrchen ganz fleißig Podcasts aus der Reihe der "ARD Radio Tatorte". 


Hier werden nicht etwa die vorher ausgestrahlten Tatort Krimis "abgelesen", sondern es handelt sich vielmehr um eine zusätzliche Hörfunk Krimireihe, in der spannende Originalhörspiele, in deren Mittelpunkte jeweils ein Ermittlerteam aus einer bestimmten Region steht, gesendet werden.

Klar, meine Krimi Leidenschaft ist Euch mittlerweile sicherlich auch nicht ganz verborgen geblieben, egal, ob es sich um Bücher oder auch spannende Filme/Krimis geht, ich verschlinge wirklich alles! 
Sonntagabends um viertel nach 8 lasse ich mich kaum durch etwas stören (ok, höchstens durch meine Kinder, und dann muss der gute DVD Recorder alles aufzeichnen und ich steige ein wenig später ein und schaue meinen Sonntags-Krimi...), denn dann ist meine Zeit für einen Tatort der ARD - in jedem Falle für einen Krimi. 

Und irgendwann vor einiger Zeit stolperte ich über das Angebot von "ARD Radio Tatort". Hier werden Fälle - von wunderbarem Lokalkolorit geprägt - in einer knappen Dreiviertelstunde/Stunde gelöst - für mich eignet sich diese Dauer klasse zur Unterhaltung beim Joggen...! Wie auch heute, da habe ich "Currykill" gehört, einen Fall, der im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Hamm, spielt und von wirklich tollen Stimmen gesprochen wird... Und oftmals musste ich mitten im Wald beim Laufen laut loslachen ließ - nein, es war keine Komödie, aber die lokalen Persönlichkeiten waren so gut getroffen, dass ich sie quasi unmittelbar vor Augen hatte - wirklich sehr spaßig.

Kennt Ihr denn auch schon diese Podcasts? Sonst besucht doch mal die Seite (klick), und hört selber mal hinein. Vielleicht gefällt es Euch ja auch?

Euch wünsche ich einen schönen Abend und viele krimireiche Grüße von

Olivia

Kommentare:

  1. Das klingt spannend;-) ich werde es mir anhören, da ich auch Krimis liebe. Nur Tatort gefällt mir nicht so...
    Liebe Grüße
    Méditerranée

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuch es einfach mal, sie sind wirklich sehr unterhaltsam....und nicht direkt mit den Tatort Krimis aus dem Fernsehen zu vergleichen...

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...