Dienstag, 3. Dezember 2013

Mein "Bücher-Berg…."

Hey, Ihr da!

Ich muss gestehen, dass ich mich immer wieder riesig darüber freue, wenn hier neue Bücher bei mir hereinschneien, die ich rezensieren darf. Und so wächst auch mein Bücher-Berg wieder etwas, denn ich hab mir in den letzten Monaten wirklich viel Mühe gegeben, ihn zu verkleinern. 
Und wenn dieses - bei mir ist es ja eher ein kleines - Stäpelchen zu niedrig wird, werde ich irgendwann ein wenig unruhig, und es müssen einfach neue Bücher her. Kennt Ihr das auch? Wobei die meisten von Euch ja sooooooo riesige Bücherstapel ihr eigen nennen, dass da kaum Unruhe aufkommen kann oder ;-)

Also folgende Bücher haben den Weg zu mir gefunden….


1. "Die Analphabetin, die rechnen konnte" von Jonas Jonasson
Dieses Buch MUSSTE ich natürlich sofort nach Erscheinen haben, denn "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", war in meinen Augen einfach ein außergewöhnlich gutes Buch. So richtig schön skurril und abgedreht… 
Bei der "Analphabetin" bin ich erst zur Hälfte durch, bin noch sehr gespannt, wie es denn weitergeht… Aber klar ist, der Stil ist natürlich sehr ähnlich und ebenso crazy. Was mir natürlich wieder sehr zusagt. 

2. "Jakobsweg im Smoking" von Philipp Winterberg
Spätestens seit Habe Kerkelings Buch über seine Pilgerreise auf dem Jakobsweg  und dem witzigen Buch über die "Dienstagsfrauen" interessiert mich dieses Thema so sehr, dass ich am liebsten manchmal selber meinen Rucksack mit dem Notwendigsten packen und mich auch zum Pilgern nach Santiago de Compostela begeben würde…. Nun bin ich sehr neugierig darauf zu erfahren, was mich denn in Winterbergs Buch erwartet!

3. "Laura und Marie" von Laura Malderi
Was das wohl für ein Buch ist? Eine Liebesgeschichte auf jeden Fall… zwischen zwei Frauen. Obwohl das normalerweise nicht ganz so meine Leserichtung ist, finde ich Malderis Art zu schreiben, sehr angenehm. We'll see...

4. Malavita von Tonino Benacquista
Eine schwarzhumorige Mafia-Komödie..! Die derzeit auch im Kino zu sehen ist - mit Michelle Pfeiffer und Robert de Niro als Mafia-Elternpaar, das im Zeugenschutz vor einem US-Paten die Normandie aufmischt…. Klingt doch auch sehr vielversprechend!

So, nun seid Ihr gefragt. Kennt Ihr denn eines dieser Bücher schon? Na dann los und her mit Euren Antworten…!

Liebe Grüße von


Olivia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...