Samstag, 11. Januar 2014

"Hilfsmittel" fürs Lesen und rezensieren….

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich genau das gefunden, wonach ich schon lange gesucht habe….. Und ich rede gar nicht um den langen Brei herum, sondern zeige es Euch direkt, ok?


…einmal aufgeklappt….


 …und noch einmal aufklappen….


Ich finde diese kleinen Aufkleber zur Markierung und Orientierung innerhalb eines Buches einfach nur schön und freue mich sehr darauf, sie nun als kleine "Helfer" beim Lesen verwenden zu können!

Ich muss gestehen, dass ich - da ich gerne abends vor dem Einschlafen lese - neben dem Bett zwar einen (wenn auch etwas unschönen) Notizblock liegen habe, auf dem ich mir ab und an einige Notizen zum Buch mache… Generell markiere ich mir innerhalb des Buches einige Stellen, die ich mir gerne intensiver merken möchte….und dazu hab ich endlich diese kleinen Aufkleberchen gefunden!!!!  (Wann ich die Aufkleber "Lieblingszitat" und "Schlüsselstelle" verwende, ist mir schon klar; ich frage mich nur, wann ich die Teetasse verwende, die ich im übrigen sehr gelungen finde….!)

Wir macht Ihr das denn ? Notiert Ihr Euch beim Lesen auch einige Stellen innerhalb des Buches oder schreibt Ihr eher hinterher Eure Rezension, so, wie sie Euch dann in den Sinn kommt?

Nice weekend,


Olivia



Kommentare:

  1. Sehr schönes Büchlein, Olivia :)
    Es ist auch eine wirklich zauberhafte Geschenkidee für jeden Bücherfreund .. zumal die Haftzettel die kostbaren Seiten nicht zerstören sondern schonend be- und wieder entkleben.
    Schick schick
    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch riesig gefreut, diese zu entdecken…!
      LG
      Olivia

      Löschen
  2. Ui, was für ein schönes Büchlein! ♥
    Ich habe eine ziemliche Schwäche für so niedliche Post-its.
    Markieren tue ich mir wegen den Rezensionen nichts. Das behalte ich so.
    Ich schreibe allerdings schöne Textstellen und Zitate in mein Notizbüchlein,
    das immer bereit liegt.
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst Du, ein solches (schönes) Notizbüchlein bräuchte ich auch noch….habe nur so ein "altes Hündchen" da liegen….;-)
      Ein schönes Wochenende noch,
      Olivia

      Löschen
  3. So ein schönes und praktisches Büchlein Wo hast Du es entdeckt?
    Als Smartphone süchtig notiere ich mir oft Zitate in meinem iPhone ;-)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Büchlein hab ich in einer kleinen Buchhandlung bei uns aufgetrieben…ich finde die Aufkleber auch absolut geglückt!!! Fast zu schade zum Verwenden ;-)
      LG zurück
      Olivia

      Löschen
  4. Hey, die gabs bei Thalia, die hatte ich auch schon in der Hand... und wenn ich lustig bin, dann werde ich sie mir auch zulegen ;)
    Schönen Sonntag... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann auch sein (wär auch komisch, wenn nicht oder?), ich hab sie aus so 'ner kleinen Buchhandlung hier direkt bei uns!!! Dann kauf mal schön…! Auch Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
      Olivia

      Löschen
  5. Für so etwas bin ich doch gleich wieder das typische Opfer, ob ich das nun brauche oder nicht :)
    Ich bin ja so ein kleiner Sprüche- und Zitate-Fan und liebe es einfach mir so etwas aufzuschreiben.. In meine zahlreichen Büchlein, und ganz besondere Sprüche oder Zitate poste ich direkt bei Facebook oder Twitter um sie mit anderen zu teilen.

    Liebe Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann geht es Dir ja ähnlich wie mir… wir "armen Opfer…"!
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...