Mittwoch, 22. Januar 2014

Jahreszeiten-Cover-Challenge...


…Es ist sozusagen für mich eine große Première, denn ich mache bei meiner ersten Challenge mit… Und  zwar hat Nora von Phantasiewelten eine schöne Sache ins Leben gerufen, von der ich denke, dass sie auch für mich ohne Stress ablaufen wird. Das hat mich doch - seit ich mit dem bloggen angefangen habe - immer ein wenig davon abgehalten, an  einer Challenge teilzunehmen. Denn ich konnte nie genau überblicken, wie und ob ich es denn möglichst stressfrei schaffen würde, die Vorgaben zu erfüllen….

Doch nun habe ich riesige Lust dazu und bin sehr gespannt darauf…. Deshalb - wenn auch ein wenig verspätet - mein Post zur "Jahreszeiten-Cover-Challenge". 

Hier zunächst erst einmal Noras Regeln:
  • Die Challege läuft im Zeitraum vom 01.01bis 31.12.2014.
  • In jedem Monat soll ein Buch gelesen und rezensiert werden, dessen Cover zu der aktuellen Jahreszeit passt.
  • Das heißt, am Ende des Jahres sollen 12 Bücher zur Challenge gelesen worden sein.
  • Die Challenge-Seite soll verlinkt (und/oder gepostet) werden, was dann auch immer regelmäßig aktualisiert werden soll.

Die Anmeldungsfrist endete am 31.12.2013. Am Ende der Challenge wird Nora aus allen Teilnehmern, die die Aufgabe erfüllt haben, einen Gewinner auslosen, der sich auf ein kleines Überraschungspaket freuen darf….

Für nähere Infos könnt Ihr gerne hier nochmals bei Nora alles weitere nachlesen…. > klick!

Für den Monat Januar soll ein Winter-Covermotiv auf dem Buch zu sehen sein, das entweder einen Eiszapfen, Schnee oder ähnliches beinhaltet. Und derzeit lese ich (noch) das Buch "Der Schneemann" von Jo Nesbo, das genau diese Vorgabe erfüllt, denn hier ist es so verschneit, wie es in unserem Winter dieses Jahr so gar nicht der Fall ist….!

Hier auch ein Bild…. ("leider" nur als eBook-Cover)…



Meine Rezension folgt noch, da ich quasi noch in den letzten Zügen hänge (und parallel auch noch das Buch "Es wird keine Helden geben" verschlinge….).

Nehmt auch Ihr gerne an Rezensionen teil oder eher nicht??? Wenn nicht, was hält Euch davon ab? 

Sonnige Grüße von


Olivia

Kommentare:

  1. Hi Olivia,
    das ist eine schöne und außergewöhnliche Challenge! Bin sicher, dass Du viel Spaß daran haben wirst.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch wirklich gelungen, deshalb habe ich mich dafür entschieden, hier meine "Première zu feiern". Bin sehr neugierig, ob es mir gelingen wird, alle Monate abzudecken….
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  2. Hi Olivia :)
    Ich freue mich sehr darüber, dass du mitmachst!
    Liebste Grüße ♥
    Nora

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...