Dienstag, 25. Februar 2014

Gemeinsam Lesen….


Ich freue mich so, dass heute endlich Dienstag ist, und dass ich Euch im Rahmen von Asaviels Aktion "Gemeinsam Lesen" von meinem Buch - wenn auch nur kurz - vorschwärmen kann…..

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist du?

Nachdem ich schon so viel über das Buch "Lucian" von Isabel Abedi gehört und gelesen hatte, habe ich am Wochenende damit begonnen, es zu lesen…und ich befinde mich momentan auf Seite 160.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die letzten Sätze waren mit einem anderen Stift geschrieben, und auch das Schriftbild war weniger hastig als zuvor."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)?

„Ein tiefer liegendes Problem wird auf etwas Banales 
übertragen, weil man sich über banale Dinge leichter 
aufregen kann, als über solche, die einem auf der Seele 
liegen.“

4. Beschreibe mit 5 Adjektiven (Wie-Wörtern) dein aktuelles Buch.

Faszinierend.
Geheimnisvoll.
Arbeitsverdrängend.
Hineinziehend.
Umwerfend.

Tja, ich hätte gerne noch mehr Adjektive verwendet…!!!

Liebe Grüße, 

Olivia


Kommentare:

  1. Huhu,
    da bin ich schon auf eine Rezension gespannt. Ich schleiche schon länger um dieses Buch herum.
    Du scheinst ja sehr angetan zu sein, da wünsche ich dir viel Lesespaß weiterhin,
    einen tollen Tag noch,
    liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich..! Und auch ich bin viel um das Buch herumgeschlichen und jetzt habe ich sogar schon "Angst" davor, dass es irgendwann zu Ende sein wird….

      Löschen
  2. Hallo Olivia,
    tolles Zitat ;-)
    Das Buch liegt leider noch auf meinem SuB. Wird Zeit, dass ich mich endlich mal dran wage...

    Liebe Grüße aus dem Lesetagebuch,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      das Zitat fand ich doch super zutreffend - ich konnte es richtig nachfühlen. Schön, dass es Dir gefällt ;-)
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  3. Huhu!
    Das hatte ich auch immer noch auf meiner Liste. Mal sehen, ob ich es mir noch zulege. Hört sich jedenfalls toll an:) Viel Spaß beim Weiterlesen!

    LG, Claudia
    http://lesen-und-mehr.blogspot.de/2014/02/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich kann es auch wirklich kaum erwarten zu wissen, wie es weitergeht!!!
      LG zurück,
      Olivia

      Löschen
  4. Hallo! ☼
    "Lucian" ist das absolute Lieblingsbuch meiner Tochter und sie möchte unbedingt, dass ich es auch mal lese und von daher bin ich wirklich auf deine Rezi gespannt. Vielleicht macht die mich ja etwas neugieriger. Fantasy ist nämlich nicht ganz so mein Ding.

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit dem Buch!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja super! Wie alt ist denn Deine Tochter? Ich überlege nämlich auch, es meiner danach zu geben…! Und es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis zu meiner Rezension..!
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  5. Deine Adjektive klingen aber echt vielversprechend!! ;-) Vielleicht sollte ich mir das Buch doch näher ansehen!?

    Alles Liebe <3,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal - ich hätte wirklich noch mehr aufführen können….
      Liebe Grüße von
      Olivia

      Löschen
  6. Hallo,
    das Buch sieht echt klasse aus... hab gleich einmal bei Amazon geschaut und ich denke ich wird es mir kaufen. Aber erst warte ich einmal auf deine Rezension ;D, da bin ich dann schon einmal gespannt.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  7. Hi Viki,
    ich freue mich sehr, wenn ich Dich so für das Buch begeistern konnte!!!
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
  8. Hallu^^
    ich habe auch schon viel davon dem Buch gehört, aber selbst gelesen habe ich es leider auch noch nicht. Dir aber noch viel Spaß beim (lernen wollte ich gerade schreiben >.<) lesen. :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, musst Du gerade lernen oder wo kam der Dreher her???? Kenne ich gut.
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
    2. Nein lernen muss ich eigentlich nicht, keine Ahnung lernen lesen vielleicht einfach weil es ein wenig gleich anfängt und weil ich immer ein wenig verpeilt bin. :D

      LG ^^

      Löschen
  9. Das Buch habe ich vor Jahren auch mal gelesen, wobei es bei mir leider nicht so gut ankam, wie bei Dir. Das mag aber auch daran gelegen haben, dass ich das Hörbuch gehört hatte und die Tonlage der Sprecherin Julia Nachtmann einfach nicht mag.
    Freut mich, dass Du dem Buch mehr abgewinnen kannst. Ist es Dein erstes Buch von Isabel Abedi?

    LG, Katarina :)

    PS: Ich bin heute zum ersten Mal auch mit dabei. Hab's eigentlich schon länger vorgehabt, aber man kommt ja zu nichts ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich freue mich umso mehr, dass Du hergefunden hast!!! Bisher habe ich von Isabel Abedi nur Kinderbücher gelesen - gemeinsam mit meinen Töchtern. Und die waren schon sehr gelungen. Kennst Du denn noch mehr von ihr?
      Tja, ein Hörbuch steht und fällt immer mit dem Sprecher/der Sprecherin, das sehe ich auch so.
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  10. Hallo Olivia.
    Das Buch möchte ich auch gerne noch lesen.
    Bisher kenne ich von Isabel Abedi nur "Isola" und "Whisper" -
    fand aber beide sehr toll. Ich kann deine Schwärmerei für ihre Bücher gut nachvollziehen.
    Das Zitat ist toll!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen :)
    Liebst,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ….und diese beiden Bücher muss ich dann auch noch lesen. Ich hätte sie auch gerne auf der lit.cologne gehört, aber für Lola ist meine eine Tochter (fast) zu groß und die andere hat es leider (noch) nicht so sehr damit…
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  11. Liest sich ja sehr beeindruckend, ich hab leider noch nichts von dem Buch gehört und bin auf deine endgültige Meinung gespannt :)

    Viel Spaß noch beim Lesen!
    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde Dich auf dem laufenden halten! Hoffe so sehr, dass das Buch auch so wundervoll weitergeht.
      GLG zurück,
      Olivia

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...