Donnerstag, 6. Februar 2014

TAG - meine liebsten Buchpaare….

Die liebe Nora von Phantasiewelten hat mich getaggt.... Und was mich besonders freut,  ist, dass bei diesem TAG kein langer Fragenkatalog zu bewältigen ist, sondern nur eine einzige, klitzekleine Frage. Das gefällt mir wirklich sehr.

Köln, Hohenzollernbrücke

Die Regeln lauten:

1. Nenne mindestens fünf deiner liebsten Buchpaare.
2. Gib den TAG an fünf weitere Blogger (nicht zwingend notwendig).


Meine Top 5 (+2;-) der Buchpaare sind….

1. Mr. Darcy und Elizabeth Bennet 
   (Stolz und Vorurteil von Jane Austen)

2. Hazel und Gus

3. Léon und Louise 
   (Léon und Louise von Alex Capus)

4. Juliet und Dawsey Adams
   (Deine Juliet von Mary Ann Shaffer/Annie Barrows)

5. Emma und Mr. Knightley
   (Emma von Jane Austen)

6. Lou und Will 
   (Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes)

7. Claire und Jamie 
   (Feuer und Stein von Diana Gabaldon)


Weitergeben würde ich den TAG gerne an...

2. Franzi
3. Gabi 
4. Cat
5. Petzi

….(vorausgesetzt, Ihr mögt mitmachen…) und natürlich an jeden, der uns verraten möchte, wie denn seine Lieblings-Buchpaare heißen!!!! 

Noch einen schönen Tag wünscht Euch,


Olivia

19 Kommentare:

  1. Hallo Olivia.
    Schön, dass du mitgemacht hast und vielen lieben Dank auch für das Kompliment -
    das kann ich nur zurückgeben!
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch keines deiner Bücher gelesen habe. Interessieren tun mich aber alle und ich bin schon gespannt darauf, wie mir die Pärchen gefallen werden (abgesehen von der tollen Story an sich.)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebst ♥
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst einfach "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" lesen, das ist soooo schön, und soooo traurig…! Danke für Deine lieben Worte!!!
      Auch Dir noch einen schönen Abend - noch ohne Buch aber dafür mit GNTM…
      LG
      Olivia

      Löschen
  2. Hallo Olivia,
    vielen Dank für den Tag! Ich werde morgen mitmachen, kann Dir aber schon sagen, dass ich schon 2 Paare bei Dir "klauen" werde;-) nicht sehr überraschend da wir die selbe Bücher mögen:-)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich sehr gespannt!!!!! Welche mögen es denn sein????? Muss mich wohl bis morgen gedulden, Geduld ist ja übrigens keine meiner Stärken…
      LG
      Olivia

      Löschen
    2. Geduld ist auch nicht meine Stärke ;-) jetzt darfst Du schauen welche meine sind ;-)
      Hab ein schönes Wochenende liebe Olivia.
      Lg

      Löschen
  3. Antworten
    1. Vielen Dank - das werde ich mir später dann mal in Ruhe zu Gemüte führen….!!!
      Liebe Grüße,
      Olivia

      Löschen
  4. Nanu, wo ist denn mein Kommentar von gestern hin? Hat den das Inernet gefressen? Nun ja, schreibe ich nochmal. Ich finde Deine Auswahl an Paaren toll, vom Klassiker bis zum modernen Buch ist alles dabei. Ich muss aber zugeben, dass ich bisher keines der Bücher gelesen habe.
    Natürlich mache ich gerne mit ... allerdings könnte es sein, dass die Paare, die ich auswähle, alle das gleiche Geschlecht haben ;-) Ich mach mir mal Gedanken über die Pärchen, die mir im Gedächtnis oder im Herzen geblieben sind.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, bei mir ist gestern nichts angekommen - da ist der Kommentar bestimmt "Vom Winde verweht" worden….!!! Freue mich, dass Du mitmachst und bin sehr gespannt darauf, ob ich denn Deine Paare kenne?!
      LG
      Olivia

      Löschen
    2. Hi, meine Kommentare werden auch oft nicht veröffentlicht wenn ich sie von Smartphone aus mache. Weiß nicht warum...

      Löschen
    3. Das hab ich noch nie gehört….Kann man das denn irgendwie abstellen????

      Löschen
    4. Vielleicht liegt es an duner Einstellung die gemacht werden soll. Keine Ahnung. Ich prüfe immer nachher ob es online gegangen ist.

      Löschen
    5. Ich hab meine Antwort, die verloren gegangen ist, gar nicht übers Smartphone geschrieben, ich fürchte, ich war einfach zu doof ;-)
      Übrigens hab ich meine Antwort fertig und wie ich es mir schon gedacht habe, ist da keine einzige Frau dabei ;-) Aber es sind trotzdem Liebes-Paare ... und was für welche.
      Schönen Sonntag wünscht
      Gabi

      Löschen
    6. Na dann werde ich doch gleich mal schauen, welche Paare Du denn ausgewählt hast!!! LG zurück,
      Olivia

      Löschen
  5. Hallo Olivia,

    danke für die Nominierung. Bin nicht so der Tag-Fan, was überhaupt nicht böse gemeint ist. Allerdings habe ich aber auch gerade Probleme überhaupt die perfekten Paare zu finden. Liebesromane lese ich ja eher selten. :-) Ich werde mir mal Gedanken machen und dann zumindest hier kommentieren, welche fünf ich gefunden habe. :-)

    Liebe Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petzi,
      kein Problem!!! Das kann ich gut verstehen, ich bin auch dazu übergegangen, eigentlich nur noch bei TAGs mitzumachen, die mit Büchern zusammenhängen, sonst wird es einfach zu umfangreich. Wäre aber spannend zu wissen, ob Du jemanden als Liebespaar gefunden hast….!
      Liebe Grüße
      Olivia

      Löschen
  6. Hey Olivia,

    vielen Dank fürs Taggen! Wir machen sehr gerne mit! :)

    Liebe Grüße Cat & Mady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich doch sehr!!! Bin gespannt auf Eure Auswahl….
      LG
      Olivia

      Löschen
  7. Freut mich sehr, dass er Dir gefällt !!!
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...