Montag, 3. Februar 2014

Montagsfrage...




"Welcher Romanfigur möchtest du dringend etwas sagen?"

…diese Montagsfrage stellt uns Nina von Libromanie heute - und ich muss wirklich erst einmal ein wenig darüber nachdenken… 

Eigentlich geht es mir oft beim Lesen meiner Bücher so, dass ich mich gerne mit den jeweiligen (Haupt-)Figuren meines aktuellen Buches austauschen würde. Sei es, um ihnen vielleicht zu sagen, wie verrückt ihr Verhalten manchmal ist oder wie toll ich etwas finde. Da ich sehr häufig komplett in die Geschichten abtauche, würde ich schon manches Mal gerne mit den Personen direkte Gespräche führen können, um auch mal meine Meinung loszuwerden….

Wenn ich jetzt jedoch aus dem Bauch heraus eine Person benennen müsste, würde mir Maud aus Tintenherz einfallen. Mit ihm würde ich gerne einmal darüber sprechen, Achtung Spoiler !! wie das denn nur funktioniert, dass er alle Leute aus seinen Büchern heraus- oder auch sich selbst in die Geschichte hineinlesen kann. Denn das ist eine tolle Gabe, die auch ich gerne hätte!!!

Und Ihr? An welche Personen denkt ihr bei dieser Frage????

Kalte, aber (schon) fast sonnige Grüße von

Olivia

Kommentare:

  1. Hallo Olivia :)
    Das ist eine sehr schöne und interessante Frage.
    Ich würde mich gerne mit Stijn aus "Mitten ins Gesicht" unterhalten und ihm den Marsch blasen, weil er seine sterbende Frau betrügt, obwohl sie ihn gerade jetzt am meisten braucht.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Viersen ☼
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich Stijn nicht kenne, würde ich mich bei einem solchen Thema dem Gespräch anschließen!!! Frechheit oder?!
      Liebe Grüße zurück
      Olivia

      Löschen
  2. Normalerweise haben wir einen ähnlichen Geschmack aber Tintenherz hatte mir nicht gefallen. Aber so eine Gabe ist schon toll!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch gut, dass wir auch einmal unterschiedlicher Meinung sind!!!! Ich werde Wallander dann für Dich "befragen", wenn Maud mir gezeigt hat, wie man sich ins Buch hineinliest…;-)

      Löschen
    2. Danke Dir ;-) Und wenn es klappt, gebe ich Dir gerne viele andere Aufträge :-)

      Löschen
    3. Alles klar!!!! Das mache ich dann gerne - da habe ich doch dann eine sinnvolle Aufgabe….

      Löschen
  3. Weißt du woran mich dieser Schriftzug "Montagsfrage" erinnert? An "Wir kaufen nichts"...das wird derzeit wiederholt auf EinsFestival.. besser bekannt als "Eine glückliche Familie", (jedenfalls so ähnlich.. also, aber farblich nah dran..).. mit Maria Schell und Siegfried Rauch..
    Liebe Grüeß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzige Assoziation!!!! Daran hab ich noch gar nicht gedacht :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...